Die Suche ergab 855 Treffer

von fink2
7. Februar 2017, 18:07
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 93918

Re: Erkenntnis(se) des Tages

Die besten Infos bekommt man nicht von Haltern die alles richtig gemacht haben,
sondern von denen die etwas falsch gemacht haben.
von fink2
3. Januar 2017, 17:25
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: [Erste Königin]
Antworten: 14
Zugriffe: 1728

Re: [Erste Königin]

Hallo insaneqt, natürlich sind das keine dummen Fragen. Natürlich kannst du deine Ameisen weiter im Reagenzglas belassen, 30 bis 60 Arbeiterinnen bis ende Jahr finde ich schon ziemlich optimistisch. Eher würde ich weniger erwarten, also sei nicht enttäuschst wenn es weniger sind. Bis Mitte nächsten ...
von fink2
4. Dezember 2016, 20:21
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 93918

Re: Erkenntnis(se) des Tages

Heute ist ein schöner Tag. :D
von fink2
3. Dezember 2016, 21:52
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Süßigkeiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2419

Re: Süßigkeiten?

Hallo Andreas, Süßigkeiten sind eher nicht geeignet für Ameisen, das sie meist einige Zusatzstoffe enthalten, von denen wir nicht wissen, wie sie die Ameisen vertragen. Natürlich werden sie diese in der Natur nicht verschmähen, aber man sollte nicht vergessen das ihre Ernährung weit abwechslungsreic...
von fink2
26. Juni 2016, 15:10
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Mein Verlaufs-Tagebuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: Mein Verlaufs-Tagebuch

Hallo, so grundsätzlich zu sagen wie viel Wasser du brauchst, ist unmöglich, das hängt immer von der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und anderem an. Meist neigt man dazu zu viel zu geben am Anfang, also übertreibe es nicht. Lasius niger bilden auch Zweignester wenn ich es richtig im Kopf habe, oder sie...
von fink2
26. Juni 2016, 10:53
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Mein Verlaufs-Tagebuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: Mein Verlaufs-Tagebuch

Hallo,

du kannst die Arena natürlich noch etwas verschönern mit Dekoartikel.

06.05.2014 (2).JPG


Aquarium Kies bekommst du normal in jedem Baumarkt, aber natürlich auch im Zoofachgeschäft.
1 cm reicht.

IMG_1628.JPG



Gruß, fink2
von fink2
26. Juni 2016, 08:24
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Mein Verlaufs-Tagebuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: Mein Verlaufs-Tagebuch

Hallo,

ich gieße gerne eine dünne Gipsschicht hinein,
aber auch Aquarium Kies funktioniert sehr gut.
Es sollte nur nicht all zu fein sein.

Gruß, fink2
von fink2
25. Juni 2016, 21:40
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Mein Verlaufs-Tagebuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: Mein Verlaufs-Tagebuch

Hallo Ant-Man93,

Vogelsand ist gänzlich ungeeignet für die Haltung von Ameisen,
da diesem oft Stoffe beigemischt werden die Insekten nicht gut bekommen.
Zudem eine 7 cm Schicht, ladet die Ameisen nur ein sich darin zu vergraben
und du sieht sieh so schnell nicht wieder.

Gruß, fink2

Zur erweiterten Suche