Die Suche ergab 304 Treffer

von Matze
26. März 2014, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Antworten: 113
Zugriffe: 28596

AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Hallo, Ich will meine Meinung preisgeben und nicht irgendwen unterstützen oder "gegeneinander aufbringen". Jetzt wird aber mal wild in blaue geschossen. Aha da habe ich aber ins schwarze getroffen. Ich habe nämlich keine genauen Personen genannt aber anscheinend fühlen Sie sich ja direkt angesproche...
von Matze
26. März 2014, 14:57
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Antworten: 113
Zugriffe: 28596

AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Hallo Leute, im Allgemeinen bin ich immer für eine ruhige und sachliche Disskusion und meist ein stiller Mitleser aber hier möchte ich mich kurz einklinken. 1. Ist die zeitliche Sperrung des Nutzers Martin H. keine spontane Handlung von einem Moderator sondern ist im Team abgesprochen und wird vollk...
von Matze
1. Februar 2014, 22:52
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Messor barbarus Café
Antworten: 124
Zugriffe: 22469

AW: Messor barbarus Café

@ Manumania Ich habe ein 10x40x20cm Becken mit Gips ausgegossen und das als Nest. Bilder kannst du in meinem Haltungsbericht dazu finden. Ansonsten hier noch ein Bild, wo man das ganz gut erkennt: http://www.ameisenforum.de/attachments/messor/28759d1365011998-messor-barbarus-haltungsbericht-von-math...
von Matze
1. Februar 2014, 20:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Messor barbarus Café
Antworten: 124
Zugriffe: 22469

AW: Messor barbarus Café

Also erst einmal zu dem Schrank: Der Schrank ist 120cm breit, 40cm tief und 2m hoch. Unten ist ein Schrank drin, welcher 70cm hoch, 80cm breit und 40cm tief ist. Darüber sind 4 Ebenen, in denen jeweils locker Platz für drei 40x30x20cm Becken von Antstore ist . Dann habe ich noch an der linken Seite ...
von Matze
30. Januar 2014, 21:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Messor barbarus Café
Antworten: 124
Zugriffe: 22469

AW: Messor barbarus Café

Hallo Manumania, meine Messor barbarus Kolonien trägt am liebsten Glitzergrassamen ein. Das ist bisher jedenfalls immer gut angekommen . Ansonsten finden beide Kolonie die Körnermischung von Antstore sehr gut. Davon wird eigentlich immer alles eingetragen. Leider weiß ich nicht, was alles drin ist. ...
von Matze
30. Januar 2014, 13:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfängerfragen, vor dem Start
Antworten: 48
Zugriffe: 8668

AW: Anfängerfragen, vor dem Start

Gegen den Versand derzeit spricht die Außentemperatur. Auch wenn die Tiere normalerweise in einem Nest überwintern können - ein RG in einer Schachtel, die womöglich über ein ganzes WE bei Minusgraden in einem Lieferauto liegen bleibt, ist da was ganz anderes. Viele Arten werden von Händlern zu dies...
von Matze
30. Januar 2014, 13:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfängerfragen, vor dem Start
Antworten: 48
Zugriffe: 8668

AW: Anfängerfragen, vor dem Start

Hallo Tomzilla, Bei dem Ytong Nest ist es, aber dann auch egal, ob ich es liegend oder stehend benutze? Reicht es wenn ich es stehend habe auf der oberen kannte eine ob du ein liegendes oder stehendes Nest baust ist eher geschmackssache. Bei einem stehenden Ytong-Nest ist allerdings darauf zu achten...
von Matze
30. Januar 2014, 12:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfängerfragen, vor dem Start
Antworten: 48
Zugriffe: 8668

AW: Anfängerfragen, vor dem Start

Hallo Tom, den Ytong kannst du am einfachsten feucht halten, in dem du oben Feuchtekammern rein machst. Richtig nass brauch das Nest nicht sein und du wirst mit der Zeit merken, wie viel zu wässern musst, da die Kolonie dann immer in die jeweilige optimale Kammer im Nest zieht. Ich würde dir empfehl...

Zur erweiterten Suche