Die Suche ergab 61 Treffer

von Infernoplex
5. April 2017, 03:50
Forum: Off-Topic
Thema: Suche gutes Bestimmungsbuch für Laien.
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Suche gutes Bestimmungsbuch für Laien.

Kräuter spezifisch fände ich auch interessant. Ich bin kürzlich umgezogen und habe endlich einen Garten zur Verfügung, den ich möglichst mit einheimischen Pflanzen und geeignet für Insekten gestalten möchte. Ich habe die Tage erst einen Berg Brombeersträucher der in einem Graben vor dem Grundstück v...
von Infernoplex
4. April 2017, 23:42
Forum: Off-Topic
Thema: Suche gutes Bestimmungsbuch für Laien.
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Suche gutes Bestimmungsbuch für Laien.

Vielen Dank für den Vorschlag! Das sieht auf jedem Fall genau nach der Art Buch aus, die ich gesucht habe. Werde morgen gleich mal gucken ob ich vielleicht sogar ein Exemplar in der Stadt finde!
von Infernoplex
4. April 2017, 13:34
Forum: Off-Topic
Thema: Suche gutes Bestimmungsbuch für Laien.
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Suche gutes Bestimmungsbuch für Laien.

Heya, ich frag mich oft, wenn ich mit meinem Hund in der Natur bin, was das denn alles so für schöne Pflanzen und Tiere sind denen ich so begegne. Bislang habe ich mir bestenfalls ein paar Notizen gemacht und dann zuhause in Ruhe versucht online zu finden wonach ich suche aber das ist dann doch zu m...
von Infernoplex
11. Mai 2016, 11:46
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameise aus Uganda
Antworten: 12
Zugriffe: 3640

Re: Ameise aus Uganda

Als Kind hätte ich wahrscheinlich versucht mich irgendwo auf den Boden zu legen und die Ameisenstraße so umzulenken, dass die Ameisen über mich drüber gemusst hätten. :behappy:
von Infernoplex
6. Mai 2016, 20:00
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Königin gefunden! Kolonie gründen oder freilassen?(Anfänger)
Antworten: 7
Zugriffe: 2224

Re: Königin gefunden! Kolonie gründen oder freilassen?(Anfän

Ich bin kein Experte, aber da die Königin noch Flügel hat ist davon auszugehen, dass sie nicht befruchtet begattet ist.

Ich würde sie wahrscheinlich einfach freilassen, wart aber lieber noch auf mehr Meinungen. :D


edit: Wurd ich doch glatt korrigiert.
von Infernoplex
6. Mai 2016, 19:56
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Ameisenkönigin
Antworten: 41
Zugriffe: 10923

Re: Ameisenkönigin

Das Forum hat praktischer Weise direkt einen Tab mit einer Schwarmflugtabelle: https://www.ameisenforum.de/schwarmflug.php Ich habe selber Lasius niger , welche oft für Anfänger empfohlen werden und selbst in meiner stümperhaften Haltungen prima gedeihen. In der Tabelle ist zu sehen, dass diese von ...
von Infernoplex
6. Mai 2016, 19:37
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Arena gestalten / Futteraufnahme und mehr :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3723

Re: Arena gestalten / Futteraufnahme und mehr :)

Meine fahren auch total auf jedes bisschen Wärme ab. Ich hab meine Farm aktuell meist bei offenem Fenster auf der Fensterbank, damit die Bepflanzung etwas Licht abbekommt. Das Tempo der Arbeiterinnen verdreifacht sich im laufe eines Morgens, wenn die Arena erstmal richtig warm wird. Abends wird es d...
von Infernoplex
3. Mai 2016, 22:14
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Hilfe! Ameisenlarven verfärben sich schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 6137

Re: Hilfe! Ameisenlarven verfärben sich schwarz

Boogie4711 hat geschrieben:Die Temperatur ist ok, ca. 25C


Das klingt als könnten es auch weniger als 25° sein, was wiederum schon zu wenig sein kann.

Zur erweiterten Suche