Die Suche ergab 1190 Treffer

von Unkerich
25. Dezember 2019, 15:34
Forum: Off-Topic
Thema: Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3133

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit

Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr könnt die Zeit mit euren zwei-, vier-, sechs- oder achtbeinigen einheimischen sowie exotischen Liebsten genießen; egal ob vor dem Weihnachtsbaum, dem Formikarium oder auch dem Kühlschrank - ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten ...
von Unkerich
18. Dezember 2019, 02:55
Forum: Beobachtungen im Freiland
Thema: Fragen & Meinungen zum Australienbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Fragen & Meinungen zum Australienbericht

Hi, freut mich sehr zu lesen, dass euch der Bericht gefällt! Ich bin aus verschiedenen Gründen in Australien, momentan mache ich eine Art Work & Travel, sprich ich arbeite hier, Reise aber auch herum. @Serafine Diverse Iridomyrmex spp. laufen hier wirklich überall herum, von zwei Arten habe ich auch...
von Unkerich
15. Dezember 2019, 08:53
Forum: Beobachtungen im Freiland
Thema: Fragen & Meinungen zum Australienbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Fragen & Meinungen zum Australienbericht

Hier könnt ihr gerne eure Fragen, Meinungen oder sonstiges zu meinem Australienbericht loswerden.

Bin gespannt auf eure Kommentare 1) .

Hier geht’s zum Bericht: viewtopic.php?f=57&t=60353]


LG :)
von Unkerich
15. Dezember 2019, 08:34
Forum: Beobachtungen im Freiland
Thema: Exkursionen durch Australien - von Myrmecia, fliegenden Argentiniern und Meer
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Exkursionen durch Australien - von Myrmecia, fliegenden Argentiniern und Meer

Herzlich willkommen zu meinem Reisebericht aus Australien! 68F3F642-4C7B-441E-815F-2780964ABB7F.jpeg Da ich momentan in Australien lebe, musste ich, wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, leider alle meine Haltungsberichte (vorerst) beenden. Und so habe ich mir gedacht, dass ich euch stattdessen ...
von Unkerich
1. Dezember 2019, 03:48
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Camponotus nicobarensis füttern
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Camponotus nicobarensis füttern

Nein, überbrüht ist definitiv nicht das gleiche wie gekocht. Zum „Überbrühen“ reicht es, ein Futtertier kurz in sehr heißes Wasser zu tunken (am besten dabei etwas wackeln) sodass die Oberfläche abgebrüht wird. Das Tier stirbt schnell (wenn nicht bereits ohnehin tot), auf der Oberfläche sitzende Ekt...
von Unkerich
30. November 2019, 11:34
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1300
Zugriffe: 177844

Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Myrmecia cf. fulvipes oder M. cf. piliventris - mit der goldenen Gaster und den rötlichen Beinen sicherlich eine der schönsten, wenngleich auch nicht unbedingt die größte Myrmecia sp. Zudem auch schwer zu fotografieren, stillhalten lag der Arbeiterin offenbar nicht so. Aber für zwei mittelmäßige Bi...
von Unkerich
25. November 2019, 15:49
Forum: Off-Topic
Thema: Was war euer schönstes Erlebnis mit Ameisen dieses Jahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Was war euer schönstes Erlebnis mit Ameisen dieses Jahr?

Mein persönliches Ameisen-Highlight dieses Jahr war meine erste Begegnung mit einer Myrmecia -Art in der freien Natur; Myrmecia pilosula , im Port Campbell National Park in Victoria, Australien. Der Park liegt direkt an der bekannten Great Ocean Road, und ist eigentlich überwiegend ein Marine Nation...
von Unkerich
23. November 2019, 00:29
Forum: Fotos & Videos
Thema: Makroobjektive
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Makroobjektive

Hi, je nach dem, wie gut die Ergebnisse sein sollen, brauchst du nicht einmal ein richtiges Makroobjektiv. Ich zum Beispiel fotografiere mit einer NX3000 von SAMSUNG (wird meines Wissens nicht mehr hergestellt) und verwende zu dem normalen, mitgelieferten Objektiv einfach noch zwei Zwischenringe, fü...

Zur erweiterten Suche