Die Suche ergab 173 Treffer

von TheDravn
22. Januar 2020, 13:29
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1301
Zugriffe: 177982

Bild(er) und Video(s) des Tages

Gestern kam der Neuzuwachs an, eine Orchideenmantis bzw. Hymenopus coronatus. Nachdem sich meine beiden Blepharopsis mendica gut entwickelt haben, musste ich unbedingt noch diese schöne Art haben und gestern kam sie an, ein Weibchen in L4
IMG_0811.jpg
IMG_0814.jpg
IMG_0804.jpg
von TheDravn
19. Januar 2020, 16:17
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1301
Zugriffe: 177982

Bild(er) und Video(s) des Tages

Aufgrund der recht hohen Temperatur draußen, für diese Jahreszeit, Spitzenwert war am Mittwoch 15° :? Ist meine Messor barbarus Kolonie bereits wieder putzmunter und das erste Eierpaket wurde heute gelegt. Auch die Junggynen sind jetzt außerhalb des Nests anzutreffen und versuchen zu schwärmen IMG_0...
von TheDravn
4. Januar 2020, 18:40
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Vom 200l Aquarium zum Formicarium - eure Tipps
Antworten: 41
Zugriffe: 1206

Vom 200l Aquarium zum Formicarium - eure Tipps

Soweit also der Plan. Folgende Fragen hätte ich an euch: 1. Ich hatte bereits damals kleine Tierchen in meiner Kolonie entdeckt; vielleicht waren es Milben, vielleicht nur Springschwänze. Angeblich kann ein Befall mit Milben eine ganze Kolonie ausradieren. Ich nehme an, es ist daher notwendig, sämt...
von TheDravn
4. Januar 2020, 14:09
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenkönigin identifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Ameisenkönigin identifizieren

Um die 15°, ein unbeheiztes Zimmer zum Beispiel. Ich würde auch sagen, das es sich um eine Messor Gyne handelt, wie schon anthalter darauf hinwies, hat sie die typischen Merkmale dafür. Für eine genauere Bestimmung, bräuchte man größere scharfe Bilder von ihr. Ich finde es aber recht ungewöhnlich, d...
von TheDravn
28. Dezember 2019, 13:13
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Camponotus nicobarensis Haltungsbericht by CyberAnt

zu meinen Camponotus nicobarensis kann ich leider gar nicht viel schreiben. Dafür das ich sie jetzt ein halbes Jahr halte, finde ich die Vermehrungsrate eher sehr schwach. Entweder ist meine Königin faul, defekt :D Magst du vielleicht dazu ein neues Thema erstellen? Mit deinen Haltungsparameter, al...
von TheDravn
23. Dezember 2019, 10:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: interessiere mich für Ameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 155

interessiere mich für Ameisen

KING298 hat geschrieben:
22. Dezember 2019, 22:12
interessiere mich auch für Ameisen. Ich habe auch sie nach Hause gekauft. Wir kümmern uns alle auf die. Ich bin neu hier. Wo soll ich anfangen?
Danke
Am besten erstellst du dafür ein eigenes Thema mit deinen Fragen, so kann man dir besser helfen und man behält die Ordnung im Forum bei 3)
von TheDravn
16. Dezember 2019, 17:56
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen für Anfänger und Planung
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Fragen für Anfänger und Planung

Hi und Willkommen erstmal 3) 1. Die Ameisenart Ich hab für mich zumindest schonmal entschieden eine exotische Ameisenart zu nehmen, da ich es in geschlossen Bereichen wie Wohnungen für einfacher halte, eine für die Ameisen angenehme Gleichbleibende Temperatur zu ermöglichen. Was ich bisher so im Ant...
von TheDravn
14. Dezember 2019, 07:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Pheidole pallidula Paraffinöl
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Pheidole pallidula Paraffinöl

Paraffin Öl würde ich nicht nehmen, Pheidole neigen dazu sehr schnell daran kleben zu bleiben, was bei kleinen Kolonien nicht gut ist.

Und bei Pheidole würde ich nie ohne Deckel etwas halten, früher oder später sind die in der Wohnung unterwegs

Zur erweiterten Suche