Die Suche ergab 4 Treffer

von Loard
18. Juli 2019, 11:32
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Neuling bittet um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: Neuling bittet um Hilfe

Okay super, danke für die schnelle Antwort, so kann ich mich noch vor dem Urlaub darum kümmern. Ich habe die Watte am Ausgang leider sehr dicht gestopft, das werde ich dann gleich noch schnell ändern, auch wenn es mir leid tut die Damen nochmal stören zu müssen (wollte ich eigentlich vermeiden für e...
von Loard
18. Juli 2019, 09:38
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Neuling bittet um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: Neuling bittet um Hilfe

Ich hänge mich mal einfach hier dran mit meiner Frage, weil es in die gleiche Richtung geht: Kann ich das Reagenzglas wirklich mehrere Tage zu (also mit Wattestopfen verschlossen) lassen? Wird das mit der Luftzufuhr nicht problematisch? Habe gestern 5 Gynen gefangen beim Schwarmflug und bin jetzt dr...
von Loard
17. Juli 2019, 20:44
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2557

Re: Schwarmflüge 2019

Schwarmflug Lasius cf. niger Region Osnabrück u. Münster Wetter: 22-26*C, Sonne nachdem es die letzten Tage geregnet hat (entsprechend hohe Luftfeuchtigkeit) Die Dinger sind überall, nicht zu verfehlen. Habe selbst 5 Gynen gesammelt und hätte auch ohne weiteres 100 sammeln können, selbst mitten in d...
von Loard
14. Juli 2019, 17:25
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Nestwahl (AntStore vs. MyAnts) und Balkonhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Nestwahl (AntStore vs. MyAnts) und Balkonhaltung

Liebe Ameisenfreunde, zunächst zu mir: Meine Name ist Lennart, 26 aus Münster und seit geraumer Zeit interessiert an Ameisenhaltung. Ich hab mein Leben lang schon Haustiere (aktuell einen Igel und dessen Futterinsekten), finde aber, dass Ameisen für mich etwas völlig anderes sind, als alles zuvor. I...

Zur erweiterten Suche