Die Suche ergab 3 Treffer

von Apfel_Zockt
18. Juli 2019, 11:03
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Massiver Schwarmflug 17.07.19
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Massiver Schwarmflug 17.07.19

Hi Benny, ich selber wohne auch im Norden bzw. In Harburg hauptsächlich waren es Lasius niger Königinnen die schwärmten so wie bei dir.

Gruß Apfel_Zockt
von Apfel_Zockt
18. Juli 2019, 02:03
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2439

Re: Schwarmflüge 2019

Lasius cf. niger Schwarmflug am 17. Juli um ca. 16:30 - 20:00 uhr in Hamburg Harburg/Flesstedt überall auf den Gehwegen nähe McDonalds. Ich habe zwar keine Bilder bin mir aber 100% sicher das es Lasius cf. niger war. Schwül war es nicht aber ungefähr 25 - 28°C .
von Apfel_Zockt
18. Juli 2019, 01:50
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Erster Schwarmflug :)
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Erster Schwarmflug :)

Hi erstmal :) Was du tun kannst falls mehrere Königinnen es schaffen ist, sie einfach draußen "auszusetzen". Für mich sieht sie auch aus wie eine Lasius niger und daher einheimisch d.h. Du darfst sie aussetzen.

LG. Apfel_Zockt

Zur erweiterten Suche