Die Suche ergab 10 Treffer

von Sumpfgumpf
26. Juli 2021, 10:22
Forum: Off-Topic
Thema: Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Moin, Ich bin auch bzgl. der Fotos mit meinem Pixel 3a ziemlich zufrieden. Die automatische Nachbearbeitung durch Googles Algorithmus ist schon sehr, sehr gut. Und da sich bei der grundlegenden Technik der Fotosensoren die letzten Jahre mMn wenig getan hat, ist die Software spannender als die Hardwa...
von Sumpfgumpf
25. Juli 2021, 18:30
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2021
Antworten: 88
Zugriffe: 16684

Schwarmflüge 2021

Edith sagt: Gib her Deine Fotos... 😉 Art: Lasius cf. flavus Funddatum: 25.07.2021 Uhrzeit: 16:30 Uhr - 18:30 Fundort: Garten in Niedersachsen, Nähe Diepholz Umgebung: Siedlung Wetter: ca. 27°C, leicht bewölkt / sonnig, fast windstill Alle Nester in meinem Garten und auch bei den Nachbarn waren gerad...
von Sumpfgumpf
24. September 2019, 12:57
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Präsentiere dein Formicarium!
Antworten: 115
Zugriffe: 148903

Re: Präsentiere dein Formicarium!

Von den Bechern ist leider nur noch einer mit einer Goniomma hispanicum Gyne (keine W / Brut) belegt. In der großen Arena sind die Formica rufibarbis (Q+7W), in der Kleinen die Camponotus ligniperdus (Q+3W+Brut).
von Sumpfgumpf
23. September 2019, 23:48
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Präsentiere dein Formicarium!
Antworten: 115
Zugriffe: 148903

Re: Präsentiere dein Formicarium!

Hier meine Arenen / Formicarien, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht! :)
von Sumpfgumpf
23. September 2019, 23:42
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Goniomma hispanicum?
Antworten: 0
Zugriffe: 804

Goniomma hispanicum?

Hallo zusammen, hier meine Goniomma hispanicum. Wurden mir zumindest als solche verkauft und ich neige dem Verkäufer zu glauben... Trotzdem würde ich mich über eine unabhängige Bestätigung freuen. Es handelt sich um zwei Gynen, Erstere ist noch putzmunter, Letztere ist leider heute verstorben. Merkw...
von Sumpfgumpf
23. September 2019, 23:33
Forum: Fotos & Videos
Thema: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Antworten: 56
Zugriffe: 94132

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Hier mal meine Bilder, die ich gerne zur Verfügung stelle.
von Sumpfgumpf
5. September 2019, 19:35
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Ein paar Fragen eines Einsteigers
Antworten: 23
Zugriffe: 6401

Re: Ein paar Fragen eines Einsteigers

Da mich mein Verkäufer allem Anschein nach mit der Kolonie versetzt, wollte ich an dieser Stelle noch einmal die Chance nutzen, um nachzuhaken, ob es eine Körner sammelnde Ameise gibt, die in punkto Koloniegröße nicht so groß wird wie z.B. Messor barbarus. Bisher gesehen hatte ich Messor und Pogonom...
von Sumpfgumpf
4. September 2019, 20:44
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Ein paar Fragen eines Einsteigers
Antworten: 23
Zugriffe: 6401

Re: Ein paar Fragen eines Einsteigers

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke im April / Mai werde ich dann ein Nest kaufen um die Kolonie umzusiedeln.

Zur erweiterten Suche