Die Suche ergab 821 Treffer

von Gummib4er
26. März 2024, 14:28
Forum: Exoten-Flohmarkt
Thema: Verkaufe Camponotus maculatus 7000-9000 Arbeiterinnen
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Verkaufe Camponotus maculatus 7000-9000 Arbeiterinnen

--- Für Kontakt und Bilder bitte bei Ebay Kleinenzeigen schauen --- Moin, ich biete hier dieses sehr große (120cmx60cmx60cm) großes Ameisenbecken (Formicarium) aus 4mm Floatglas. Es ist eine Sonderanfertigung vom Antstore mit insgesamt 4x 27mm Bohrung. Oben ist ein Rahmen auf dem Aufbruchsschutt auf...
von Gummib4er
6. Juni 2022, 18:35
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Myrmecia nigrocincta
Antworten: 0
Zugriffe: 567

Myrmecia nigrocincta

Moin,
hält hier jemand derzeit Myrmecia nigrocincta oder andere Myrmecia spec.

Gruß
gummib4er
von Gummib4er
11. November 2016, 14:41
Forum: Sonstige exotische Ameisengattungen/Arten-Haltungsberichte
Thema: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatum
Antworten: 4
Zugriffe: 3702

Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatu

Hey, Meine Kolonie hatte so zwischen 15-30 Königinnen war schwer die genaue Anzahl abzuschätzen, da immer frisch behaftete Jungköniginnen da waren die manchmal erst nach einigen Tagen betrieben wurden. Grundsätzlich hat die Kolonie aber das ganze Jahr Königinnen und Männchen aufgezogen. Ich habe all...
von Gummib4er
9. November 2016, 18:56
Forum: Sonstige exotische Ameisengattungen/Arten-Haltungsberichte
Thema: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatum
Antworten: 4
Zugriffe: 3702

Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatu

Hey benai, Adie Inzucht erfolgt problemlos. Leider werden die meisten Jungköniginnen nach der Begattung nicht adoptiert. Ich habe bei meiner Kolonien (2000-3000 Arbeiterinnen) über zwei Wochen lang jeden morgen und abend die ungeflügelten Königinnen angesammelt. Am Ende waren es circa 150 Stück. All...
von Gummib4er
10. Dezember 2014, 09:00
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus maculatus leben "auf" der Ameisenfarm
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

AW: Camponotus maculatus leben "auf" der Ameisenfarm

Die Art braucht es trocken. Am besten das nest nie bewässern ;).
Irgendwann gehen sie schon in den Ytong.

LG
Henning
von Gummib4er
17. Juli 2014, 05:31
Forum: Off-Topic
Thema: Eaten by Ants - Das (Ameisen)Browsergame
Antworten: 40
Zugriffe: 11523

AW: Eaten by Ants - Das (Ameisen)Browsergame

Hey Leute,
das Spiel gibt es ja schon lange. Wird es noch aktualisiert und verbessert?

Gruß
Henning
von Gummib4er
14. Juni 2014, 11:00
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus
Antworten: 13
Zugriffe: 3976

AW: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus

Hey, ich kann meine Bedingungen hier mal aufschreiben, Nest komplett trocken und Arena ebenfalls, lediglich eine Tränke steht in der Arena. Temperatur im Nest etwa 25°C, Arena liegt bei normaler Zimmertemperatur. Futter gibt es Heimchen oder aufgetaute weiße Müclenlarven (praktisch weil kein Abfall ...
von Gummib4er
14. Juni 2014, 09:13
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus
Antworten: 13
Zugriffe: 3976

AW: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus

Viel zu feucht o_O Von wegen Luftfeuchtigkeit stimmen das sind Wüstenameisen!! Die Art braucht ein komplett trockenes Nest NIE bewässern. Einfach Trinkwasser anbieten und ein staubtrokenes Nest, dann klappt es auch. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit stirbt die Brut, bei dauerhaft hoher Luftfeuchtigkeit ...

Zur erweiterten Suche