Moin und willkommen.
Warmes und schwüles Wetter.
Bei uns sind in der Nähe von Spielplätzen extrem viele.
Ich habe jedes Jahr bei mir auf der Terrasse Schwarmflüge von Lasius niger.
Am besten immer ein Reagenzglas dabei haben. ![]()
Gruß Veiget
Moin und willkommen.
Warmes und schwüles Wetter.
Bei uns sind in der Nähe von Spielplätzen extrem viele.
Ich habe jedes Jahr bei mir auf der Terrasse Schwarmflüge von Lasius niger.
Am besten immer ein Reagenzglas dabei haben. ![]()
Gruß Veiget
Moin
Ich habe eine kleine Steppengrille zerteilt und angeboten.
Die Kolonie hat extrem nervös darauf reagiert. Über die Nacht wurde das Bein den Larven angeboten.
Meine Kolonien stehen anscheinend auf Heimchen/Grillen-Beine.
Moin Ameisenfreunde
Nummer 3 hat es auch geschafft.
Brut ist reichlich vorhanden.
Gruß
Pheidole sinica:
Crematogaster scutellaris:
Tetraponera rufonigra:
Polyrhachis dives:
Moin,
ich schließe mich Barristan an. (Nest zu groß)
Ich würde die Kolonie erstmal im Reagenzglas lassen.
Das Reagenzglas kannst du dann mit einer roten Folie, Alufolie o.ä. abdecken.
Gruß
Veiget
Acanthomyrmex thailandensis
Eine neue Jungkönigin. Damit sind es aktuell 3 Gynen.