Die Suche ergab 950 Treffer

von Raimund
30. März 2015, 01:36
Forum: Videos
Thema: Pheidole sinica ordentlich was los
Antworten: 76
Zugriffe: 96168

Re: Pheidole sinica ordentlich was los

Hey Wolfgang,

tolle Impressionen, habe mich gerade mal durch deine letzten paar Updates geklickt! Erinnert mich sehr stark eine meine ehemalige Pheidole Kolonie! Finde es super das du selbige Begeisterung teilst! Freue mich auf kommende Updates!

Beste Grüße
Raimund
von Raimund
30. März 2015, 00:53
Forum: Videos
Thema: Myrmecia cf. forficata bei der Paarung
Antworten: 0
Zugriffe: 1176

Myrmecia cf. forficata bei der Paarung

Hi,

gestern auf den Dandenong Ranges eine Myrmecia Art(cf. forficata) bei der Paarung beobachtet. Weiteres Bildmaterial folgt sobald ich eine freie Minute finde!



Beste Grüße
Raimund
von Raimund
26. November 2014, 12:57
Forum: Off-Topic
Thema: Die Welt der Ameisenforen hat sich verändert
Antworten: 38
Zugriffe: 10679

AW: Die Welt der Ameisenforen hat sich verändert

Mal eine kurze Frage von jemandem der einige Monate nur bedingt aktiv war: Hat sich bei der Moderation dieses Forums etwas getan? Ich sehe jede Menge unbekannte kürzlich registrierte Mods. Und Streaker87 zb. ist nur noch 'Halter'. Sollte das nicht Ehrenmitglied heißen?

Vg
Raimund
von Raimund
26. November 2014, 12:38
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Colophonius' Haltungsberichten
Antworten: 12
Zugriffe: 6011

AW: Diskussion zu Colophonius' Haltungsberichten

Heyho, aahh verstehe. Vielleicht beim nächsten Mal deutlicher machen, dass es sich um Erfahrungen handelt und nicht um wissenschaftliche Grundlagen. Es würde mich wundern wenn in Wildbahn vergleichbare polygyne Kolonien nicht größer werden würden.. Spezielle Tipps..hm spontan fällt mir nichts ein. B...
von Raimund
25. November 2014, 11:46
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Colophonius' Haltungsberichten
Antworten: 12
Zugriffe: 6011

AW: Diskussion zu Colophonius' Haltungsberichten

Schick schick, bin gespannt mehr von deinen Pheidole pieli zu hören und in erster Linie natürlich zu sehen!;) Darf man fragen woher du die folgende Angabe hast?

Die maximale Koloniegröße soll bei unter 5000 Arbeiterinnen liegen. Dadurch brauchen sie ungemein wenig Platz.


LG
Raimund
von Raimund
13. März 2014, 18:46
Forum: Pheidole-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Pheidole pieli - Haltungserfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 101904

...

Arg verspätetes Update.. hab Klausuren geschrieben und bin nicht wirklich dazu gekommen. Nun ja, wie das ganze geendet ist kann man sich wahrscheinlich aber denken: Trotz reichlich Nahrungsangebot ist die Kolonie verstorben. Ungefähr eine Woche nach meinem letzten Update konnte ich kein Leben mehr i...
von Raimund
15. Februar 2014, 21:28
Forum: Pheidole-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Pheidole pieli - Haltungserfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 101904

Es geht abwärts..

Traurige Nachrichten..um die Kolonie steht es ganz und garnicht gut. Dazu ein kleines Resümé: Der Kolonie ging es soweit gut, bis ich Mitte Dezember eine Clementine teilweise verfüttert habe. Ohne Schale kam diese wunderbar an. Sehr interessant anzusehen, wie diese von den Ameisen vollständig ausgeh...
von Raimund
3. November 2013, 17:52
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah
Antworten: 154
Zugriffe: 58260

AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah

Wie zuvor bereits gesagt, toller, beispielhafter Haltungsbericht und klasse Update. Viele allgemeine Dinge kann ich bestätigen; kann auch absolut nachvollziehen was du meinst, wenn du davon redest das es die 'einzige' Art ist. So geraten viel speziellere Dinge in den Fokus. Video und Bildmaterial is...

Zur erweiterten Suche