Die Suche ergab 105 Treffer

von Ballosch
20. Februar 2009, 14:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche sind die besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

AW: Welche sind die besten?

Camponotus ligniperda finde ich auch sehr interessant aber die Art gibt es leider in den Ameisenshops nichtmehr.. Lasius niger ist im vergleich zu Camponotus ligniperda sehr sehr klein. Meine Arena ist gerade mal 20x30x20 (BxLxH) groß. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob sich die "größte Ameisen...
von Ballosch
19. Februar 2009, 20:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche sind die besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Welche sind die besten?

Hallo Leute, Ich möchte mir nach einer Pause wieder Ameisen anlegen. Ich hatte vor der Winterruhe eine Lasius niger Kolonie. Mir ist die Winterruhe aber bissle zu lang. Ich weiß, man muss geduldig sein, wenn man Ameisen haben will aber 1-2 Monate kürzer wäre wirklich nich schlecht. Welche Art könnte...
von Ballosch
13. Februar 2008, 22:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Selbstmord???
Antworten: 4
Zugriffe: 1616

Selbstmord???

Hi, Leute... Ich habe meine Lasius niger Kolo vor 2-3Tagen von der Winterruhr wieder raus... Bis gestern lief alles gut, doch heute habe ich eine von den drei Pymäen, die ich habe, im Wasser gesehen. IM Wasser... Es bewegte sich nicht:andiewand: .... Ich habe es mit einer Pinzette virsihtig wieder ...
von Ballosch
9. Januar 2008, 22:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kürzeste Winterruhe
Antworten: 22
Zugriffe: 5226

AW: Kürzeste Winterruhe

Dann bin ich eben ungeduldig... Aber nur ungeduldig auf die 6 Monaten... Und Ich habe meine Kolo schon seit über einem halben Jahr und es sind immernoch 3 Pygmäen, mehr nicht.... Viele haben nach über 6 Monaten schon eine Kolo mit 20-30 Arbeiterinnen. Da war ich enttäuscht... Dann ich die Lasius nig...
von Ballosch
9. Januar 2008, 14:52
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kürzeste Winterruhe
Antworten: 22
Zugriffe: 5226

Irgendwer hatte dies in seiner Signatur. Und Recht hat er. Ein Umschwingen auf eine schwerer zu haltende Art, obwohl du mit Lasius niger nicht zurecht kommst, halte ich doch für sehr vermessen. Überleg dir lieber, wie du die Winterruhe produktiv Nutzen kannst (Nest-, Arenaumbau etc.). Und wenn du i...
von Ballosch
8. Januar 2008, 22:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kürzeste Winterruhe
Antworten: 22
Zugriffe: 5226

AW: Kürzeste Winterruhe

Ich habe eine Lasius niger Kolo... Die machen ja 6Monate Winterruhe... Kurz gesagt: Ich habe keine Geduld mehr... Im August muss ich für die Ameisen sowieso jemanden finden, der für sie aufpasst, weil wir wegfahren.. Und dann lohnt sich das FAST nicht.... Ich hätte lieber eine Art, die weniger Winte...
von Ballosch
8. Januar 2008, 19:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kürzeste Winterruhe
Antworten: 22
Zugriffe: 5226

AW: Kürzeste Winterruhe

Bei Antstore steht, dass sie eine Winterruhe brauchen, jedoch in einem Zimmrer mit 12-15°C. Brauchen die Tiere in dieser Zeit gefüttert zu werden??

Danke für die Hilfe
von Ballosch
8. Januar 2008, 19:52
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kürzeste Winterruhe
Antworten: 22
Zugriffe: 5226

AW: Kürzeste Winterruhe

brauche hilfe...

Zur erweiterten Suche