Die Suche ergab 534 Treffer

von M@rkus
2. September 2011, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?
Antworten: 266
Zugriffe: 21756

AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Ich finde es bemerkenswert, dass es hier offenbar ein Community gibt, bei der es einem wert ist sich zu outen. Dazu meinen Respekt an swagman, der Vertrauen in dieses Forum steckt, und an das Forum, das das zu schätzen weiß.

Grüße
von M@rkus
10. Dezember 2009, 18:17
Forum: Off-Topic
Thema: Lernmethoden veraltet?
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Danke, werd gleich mal die Sender suchen gehen
von M@rkus
9. Dezember 2009, 18:22
Forum: Off-Topic
Thema: Lernmethoden veraltet?
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Hi, bin aus Zufall auf den Thread gestoßen und da kam mir eine Frage. Kriegt man mit Sat Fernsehen Zugriff auf irgendeinen Englisch- Sprachigen Sender?
Sorry, ich weiß dass das hier kein Technik- Forum ist aber ich wette das sich da jemand auskennt.:)

Grüße, Markus
von M@rkus
15. September 2009, 13:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Pheidole pallidula Kolonie gefunden!
Antworten: 32
Zugriffe: 3023

AW: Pheidole pallidula Kolonie gefunden!

Klimaerwärmung? Was für ne Klimaerwärmung? Ja die Klimaerwärmung! Klar ist die Temperatur im Moment am steigen, aber die paar Grade? Die nützen einer südeuropäischen Art, wie Phil schon sagte, recht wenig. Wenn diese Kolonie mit dem deutschen Wetter wirklich zu Recht kommen sollte, dann denke ich, ...
von M@rkus
14. September 2009, 18:55
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Stärkste Ameise
Antworten: 8
Zugriffe: 4900

AW: Stärkste Ameise

Klasi hat geschrieben:ein Soldat von Acromyrmex


Acromyrmex hat eine Soldatenkaste?

Aber ich weiß schon was du meinst.;) Lässt sich aber so natürlich wirklich nicht festlegen.

Grüße, Markus
von M@rkus
13. September 2009, 18:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Pheidole pallidula Kolonie gefunden!
Antworten: 32
Zugriffe: 3023

AW: Pheidole pallidula Kolonie gefunden!

Und da es sowieso nur sehr wenige Berichte von Pheidole pallidula Kolonien gibt die hier in der freien Natur überleben , würde ich diese gerne unterstützen. Glaub mir, das willst du nicht. Fangen kannst du die Kolonie sowieso nicht. Die Königin wirst du erst garnicht zu Gesicht bekommen. Wenn es ab...
von M@rkus
3. September 2009, 18:32
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Chinese ant
Antworten: 5
Zugriffe: 433

AW: Chinese ant

Auch auf die Gefahr hin das ich mich komplett lächerlich mache, aber hat nicht schon einer geantwortet und darum gebeten die Ameisenbilder mit Namen zu versehen? Der Beitrag ist irgendwie nicht mehr da.:nono1:

Sonst wirklich gute Fotos.
von M@rkus
31. August 2009, 18:44
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Versuch Gesellschaftsbecken Lasius cf niger, Archispirostreptus giga, Kongo Rosenkäfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

AW: Versuch Gesellschaftsbecken Lasius cf niger, Archispirostreptus giga, Kongo Rosen

Welche Probleme siehst du bei einer größeren Kolonie? Bei 20 Arbeiterinnen wird die Vergesellschaftung höchst wahrscheinlich gelingen. Die Tiere werden sich aus dem Weg gehen. Wenn aber 800 Arbeiterinnen in der Arena fuagieren ist ein "aus dem Weg gehen" unmöglich. Laisus wird dann ziemlich aggress...

Zur erweiterten Suche