Die Suche ergab 120 Treffer

von Der Flo
28. April 2013, 14:38
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Präsentiere dein Formicarium!
Antworten: 115
Zugriffe: 148972

AW: Präsentiere dein Formicarium!

Hallo,
hier mein derzeitiges größeres Projekt
Größe 100x60x100 mit tropischer Einrichtung

Bild
von Der Flo
10. April 2013, 15:10
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Xaxim-oder doch Regenwurm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

AW: Xaxim-oder doch Regenwurm?

Hoi, ja die Xaximwürmer sind Landplanarien und ich hab auch wenig im Netz dazu gefunden.
Deswegen dachte ich poste ich das mal fix. Meine Frau ist auch der Meinung ist der gemeine Regenwurm. Aber sicher ist sicher .. :-D

LG
von Der Flo
10. April 2013, 15:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Xaxim-oder doch Regenwurm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Xaxim-oder doch Regenwurm?

Ahoi,
habe da eine dringende Frage, sind das hier Xaximwürmer oder doch nur einfache Regenwürmer?
Gefunden habe ich die bei mir in einer Korkröhre die von Pheidole bewohnt ist.

Hoffe ihr könnt helfen ;-)

Bild
von Der Flo
18. November 2012, 13:36
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1695
Zugriffe: 1170682

AW: Bild(er) des Tages

Hier ein Bild einer Diacamma sp.
von Der Flo
8. November 2009, 22:10
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Flos Haltungsbericht über Meranoplus spec.
Antworten: 45
Zugriffe: 10302

AW: Diskussionsthread zu Flos Haltungsbericht über Meranoplus spec.

Nabend, also ich habe sie anfänglich auch in einem 60x30x30 gehalten, als sie ins neue Becken gekommen sind waren sie über 1200 Arbeiter stark, und sie haben noch mehr als genung Platz gehabt, so meine Empfindung. Hatte einen Glasdeckel der nicht ganz abgeschlossen hat links und rechts, für die Luft...
von Der Flo
8. November 2009, 13:41
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Foto-Diskussionsthema zum Gemeinschaftsbecken von Maze71
Antworten: 10
Zugriffe: 4282

AW: Foto-Diskussionsthema zum Gemeinschaftsbecken von Maze71

Denke das liegt auch etwas an dem derzeitigen Verhältnis der jeweiligen Größen.
Meranoplus sp. ~ 1250 Arbeiter und bei den Camponotus sp. sind es ~60

Werde die Camponotus sp. bei mir wohl zu anderen Zeiten füttern müssen.
von Der Flo
8. November 2009, 11:01
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Foto-Diskussionsthema zum Gemeinschaftsbecken von Maze71
Antworten: 10
Zugriffe: 4282

Ahoi, so ein ähnliches Gemeinschaftsbecken hab ich auch, bei mir sind es Meranoplus sp . und Camponotus sp. Derzeit es so das die Camponotus sp. etwas unterdrückt werden, jedenfalls hab ich das Gefühl. Die Meranoplus sp. auf einmal überall Nahrung zu sich und belagern sie. Die Meranoplus sp . leben ...
von Der Flo
26. Oktober 2009, 21:16
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Flos Haltungsbericht über Meranoplus spec.
Antworten: 45
Zugriffe: 10302

AW: Diskussionsthread zu Flos Haltungsbericht über Meranoplus spec.

Meines Wissens nach sollte das auch gehen, hatte ich zu Anfang auch vor, entschied mich dann aber für die Variante die lebensnaher ist

Zur erweiterten Suche