Die Suche ergab 20 Treffer

von Sternenkind33
1. August 2009, 21:28
Forum: Off-Topic
Thema: Formica rufa in der Homöopathie
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Formica rufa in der Homöopathie

Ich bin gerade auf der Seite der Firma Heel unter den Präparaten für neuralgische Beschwerden auf das Komplexmittel: Injectio antineuralgica S FIDES gestoßen. Zu dessen Bestandteilen gehört unter anderem auch Formica rufa (Was von der Ameise weiß ich aber nicht, da als Inhaltsangabe nur Formica rufa...
von Sternenkind33
21. Juni 2009, 22:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ruhen lassen oder doch die Neugier befriedigen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

AW: Ruhen lassen oder doch die Neugier befriedigen?

Danke für die vielen Tipps!
Ich warte jetzt noch ein paar Monate und lege zerquetschte Körner bereit!

Mal sehen, was daraus wird!
von Sternenkind33
21. Juni 2009, 19:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ruhen lassen oder doch die Neugier befriedigen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Ruhen lassen oder doch die Neugier befriedigen?

Nach meiner Anfangskolonie Lasius niger und einer Kolonie Lasius flavus, denen es beiden sehr gut geht... hatte ich mir Anfang dieses Jahres eine Messor barbarus Gyne gekauft und die auch lange im Reagenzglas gehalten. Leider ist mir ein typischer Anfänger Fehler passiert, indem ich zwar wusste, das...
von Sternenkind33
21. Juni 2009, 19:10
Forum: Off-Topic
Thema: Hochmut oder Hilfestellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

AW: Hochmut oder Hilfestellung?

Weißt Du Karl, genau deine Antwort ist das, was ich meine und das ich so schade finde. Da hackst du auf Sachen rum, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Klar, bin ich noch keine Ewigkeit angemeldet, aber was besagt das schon über die Zeit aus, die ich hier mitlese. (Erst einmal eine auf die K...
von Sternenkind33
21. Juni 2009, 12:45
Forum: Off-Topic
Thema: Hochmut oder Hilfestellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Hochmut oder Hilfestellung?

Auch, wenn ich mich hier gleich in die Nesseln setze, möchte ich gerne mal ein Thema anschneiden, was mir hier im Forum seit langer Zeit auffällt und weswegen ich mir manchmal wirklich überlege, ob ich noch Lust habe mich mit einzubringen. Vielleicht erstmal vornweg. Ich finde das hier ein supertoll...
von Sternenkind33
20. Juni 2009, 21:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Magnethöhle
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

AW: Magnethöhle

Ich hatte mir vor kurzem mal über e-bay so eine Magnethöle gekauft und dann sofort weiterverkauft. Tasächlich kann man die Höle natürlich nicht bewässern. Ich fand sie auch sehr "kalt", wobei ich nicht weiß, ob sich die Ameisen die Höhle mit Sand eingerichtet hätten. Was ich aber ganz furchtbar fand...
von Sternenkind33
30. Mai 2009, 21:25
Forum: Off-Topic
Thema: Gedanken zum Ameisen-Aussetzen oder Ausbruch der Ameisen
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Gedanken zum Ameisen-Aussetzen oder Ausbruch der Ameisen

Da es heute gleich zwei Threads mit ähnlichen Themen: mit dem Thema Ameisen aussetzen (von Scyza) und dem Thema Ausbruch exotischer Ameisen von Swagman gab und mir dazu auch ein Gedanke kam, den ich an keine der beiden Threads anhängen konnte, dachte ich ich eröffne mal einen neuen. Mich hat vor kur...
von Sternenkind33
25. Mai 2009, 20:32
Forum: Ameisenbeobachtungen im Freiland
Thema: Ameisenstraße am Sonnenschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Ameisenstraße am Sonnenschirm

Ich habe gestern im Biergarten eine seltsame Entdeckung gemacht. Eine Lasius niger Straße, die das Seil am Sonnenschirm hochgekrabbelt ist. An einem Seil (ich meine die Seile zum Schirm öffnen) hoch und am anderen Seil wieder runter. Nun kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ihr Nest oben i...

Zur erweiterten Suche