Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?

Beitrag von Sahal » 14. Dezember 2008, 05:44



Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Soldat
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 23. Dezember 2008, 12:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?

Beitrag von Soldat » 23. Dezember 2008, 13:15

Also ich habe es so gemacht.Ich habe ein kleines stück Schlauch abgeschnitten und das Transportröhrchen mit der Farm verbunden, am nächsten Tag waren sie in der Farm.



Slayerrr
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 16. November 2008, 05:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

#19 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?

Beitrag von Slayerrr » 24. Dezember 2008, 13:37

Pitiful hat geschrieben:Hmm ich dachte eigentlich Lasius niger habe einen exogenen Kreislauf... Darum ist deine Lasius cf. niger vll gar keine niger...

Korrigiert mich bitte wenn Lasius niger einen endogenen Kreislauf hat...


Falls jemandem endogene und exogene Kreisläufe nicht bekannt sind -> Suchfunktion!



Ich meine , LAsius cf niger hat Sogesehen doch eine Innere Uhr egal obs draußen kalt ist und in seinem Zimmer warm, sie wissen das jetzt eigentlich zeit ist in Winterruhe zu gehen also stellen sie die Aktivitäten ein und verkriechen sich an den Kühlsten Ort in deiner Anlage
Egal ob es nun Kalt ist oder nicht die Tiere MĂśSSEN in Winterruhe!!!!

mit exogen meinst du doch eine Festen , d.h sie Können sich nicht aanpassen und einfach mal diue Evulotion überspringen und von heute auf morgen keine Winteruhe mehr machen oder:yellowhopp:?



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#20 AW: Sie wollen nicht in die Farm, was kann ich tun?

Beitrag von swagman » 24. Dezember 2008, 14:29

@ Slayerrr

DarĂĽber wurde an anderer Stelle schon ausgiebig Diskutiert. Siehe Link in Sahals letzten Beitrag.

Es ist wohl so, dass Lasius niger sich nach ihrer inneren Uhr auf die Winterruhe vorbereitet. Wird es allerdings nicht kalt, hören sie mit der Vorbereitung wieder auf und gehen zum normalen Koloniealtag über.
Diese innere Uhr bringt sie also nicht dazu eine tatsächliche Winterruhe zu halten. Dazu bedarf es eben der richtigen Temperatur.

Darin liegt eher ein evolutionärer Vorteil, sind sie so sehr viel flexibler und können sehr schnell auf veränderte Umweltbedingungen reagieren.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“