Die Suche ergab 6 Treffer

von sloMoe
4. Mai 2008, 11:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kann Regenwasser schädliche Keime enthalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1321

Kann Regenwasser schädliche Keime enthalten?

Grüß euch. Kann Regenwasser (aus Regentonne) Keime oder andere schädliche Substanzen enthalten die den Ameisen schaden können? hHätte vor den Y-Tong damit zu befeuchten und es den Tieren zum trinken anzubieten.
Gruss
von sloMoe
3. Mai 2008, 08:35
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wärmestrahler für Camponotus ligniperda?
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Wärmestrahler für Camponotus ligniperda?

Hallo Leute! Bin gerade drüber meinen Formicarienbau zu vollenden (Baubericht folgt noch) und nun bin ich mir nicht sicher ob ein Wärmestrahler sinnvoll wäre. Mein Becken ist 60x30x30 cm groß und eine kleine Kolonie Camponotus ligniperda wird darin ihr Zuhause finden. Das Becken steht ca. 4 m vom Fe...
von sloMoe
28. März 2008, 08:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formica sanguinea oder Componatus lingiperda?
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

AW: Formica sanguinea oder Componatus lingiperda?

Wow na auf dieses Gemetzel kann ich verzichten. Danke für die prompte Antwort. Es macht aber nichts aus wenn die Raptiformicas keine Sklaven halten können oder?
von sloMoe
28. März 2008, 08:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formica sanguinea oder Componatus lingiperda?
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Formica sanguinea oder Componatus lingiperda?

Hallo Leute! Bin interessiert an einer etwas größeren Art, da ich bereits Lasius n iger halte. Eigentlich hatte ich mich schon auf C amponotus lingiperd a festgelegt, aber die Berichte der Formi c a sanguinea hören sich echt interessant an. Welche Art würdet ihr mir empfehlen?? Würde ein Aquarium um...
von sloMoe
25. März 2008, 21:12
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie groß sollt das Ytong-Nest für Camponotus ligniperda sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

AW: Wie groß sollt das Ytong-Nest für Camponotus ligniperda sein?

Ok ich danke dir für die Tipps. Das mit dem groben Sand werde ich mal testen. Ciao
von sloMoe
24. März 2008, 20:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie groß sollt das Ytong-Nest für Camponotus ligniperda sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Wie groß sollt das Ytong-Nest für Camponotus ligniperda sein?

Servus zusammen! Ich habe vor mir eine Kolonie Camponotus ligniperda zuzulegen und hab ein paar allgemeine Fragen dazu. Ich besitze ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 cm dass ich ausbauen möchte. Welche Koloniegröße würdet ihr mir zu Beginn empfehlen? Hätte an eine Königin und ca. 11-25 Arbei...

Zur erweiterten Suche