Software Update - Fehlerliste

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#57 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 26. Januar 2020, 12:44

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen
Mir ist aufgefallen, dass selbst wenn man das Häkchen bei der Anmeldung setzt, um seinen Online-Status während der Sitzung zu verbergen, dies nicht funktioniert. Das ist bestimmt nur eine Einstellungssache ;) vielleicht muss ja ein Häkchen gesetzt werden, damit das Häkchen funktioniert :mrgreen:

Des weiteren habe auch ich den gleichen Fehler bezüglich der Darstellung auf dem Smartphone wie Harry4ANT, das natürlich nur beim Anzeigen der Mobilen Version, stelle ich auf Desktop Version um ist alles ok, aber das kann ja nicht die Lösung sein oder?

Bei mir stellt sich der Fehler auf dem Samsung Galaxy S9 dar, als Browser wird der mitgelieferte Samsung Internet Browser benutzt. Updates sind alle aktuell.

Schöne Grüße,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Erne



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5397 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#58 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 27. Januar 2020, 13:46

Mir ist aufgefallen, dass selbst wenn man das Häkchen bei der Anmeldung setzt, um seinen Online-Status während der Sitzung zu verbergen, dies nicht funktioniert.
Sollte jetzt funktionieren.
Des weiteren habe auch ich den gleichen Fehler bezüglich der Darstellung auf dem Smartphone wie Harry4ANT, das natürlich nur beim Anzeigen der Mobilen Version, stelle ich auf Desktop Version um ist alles ok, aber das kann ja nicht die Lösung sein oder?
Das verhält sich schwierig.
FĂĽr eine passende Darstellung auf Smartphones und Tabletcomputer stellt die Forensoftware responsive Funktionen zur VerfĂĽgung,
die von Browsern genutzt werden können, bzw. angefordert werden müssen.
Der Forensoftware ist ja nicht bekannt, auf welchen Endgeräten das Ameisenforum genutzt wird.
Ob sich das automatisieren lässt?
Habe eine kleine Ă„nderung im Programme Code durchgefĂĽhrt.
Schaut mal wie es sich jetzt auf Euren Smartphones darstellt.
Möglicherweise müsst Ihr den Browser Cache noch löschen.
Ob sich damit auf allen Smartphones eine passendere Darstellung erreichen lässt, muss sich zeigen.
Auf meinem Smartphone sieht es passend aus, auch ohne Umstellung auf „Desktop-Seite“.
Ăśber RĂĽckmeldungen wĂĽrde ich mich freuen.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
SerafineSir Joeanthalter_19



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#59 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 27. Januar 2020, 23:48

Erne hat geschrieben: ↑
27. Januar 2020, 13:46
Sir Joe hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass selbst wenn man das Häkchen bei der Anmeldung setzt, um seinen Online-Status während der Sitzung zu verbergen, dies nicht funktioniert.
Sollte jetzt funktionieren.
Nein das scheint wohl noch nicht ganz zu funktionieren. Browserverlauf wurde bereinigt und der Cache gelöscht, trotzdem wird der Online-Status auch mit setzten des Häkchens angezeigt.
Erne hat geschrieben: ↑
27. Januar 2020, 13:46
Schaut mal wie es sich jetzt auf Euren Smartphones darstellt.
Die Darstellung auf dem Smartphone hat sich geändert, jetzt wird nichts mehr überlagert, einzig der Banner ganz oben wird nicht mehr angezeigt.

Hier mal ein Screenshot von der kompletten Startseite, der ist ziemlich lang (810x8095 / 2,61 MB), ich bin gespannt und nutze das gleichzeitig als Test wie sich solche Dateien hier verhalten:
Screenshot_Ameisenforum.jpg
Schöne Grüße,
Sir Joe

Edit:
Mit den Abmessungen von 810x8095 Pixel und einer Größe 2,61 MB hatte der Upload kein Problem, das wird bestimmt auch Andere erfreuen 3)

Ich weiß wir suchen in diesem Thread eigentlich nur nach Fehlern, aber mich würde an dieser Stelle wirklich interessieren, wo denn nun nach dem Update die Grenze für die Dateigröße ist und ob die Software ab einer bestimmten Größe, die Bilder selbstständig verkleinert?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Erne



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5397 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#60 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 28. Januar 2020, 13:34

Danke fĂĽrs Testen.
Nein das scheint wohl noch nicht ganz zu funktionieren. Browserverlauf wurde bereinigt und der Cache gelöscht, trotzdem wird der Online-Status auch mit setzten des Häkchens angezeigt.
Die „Allgemeinen Einstellungen“ sind auf nicht anzeigen gesetzt.
Die angezeigten Statistiken werden durch Zusatzmodule realisiert, die wie es scheint, sich den „Allgemeinen Einstellungen“ nicht unterordnen.
Die Module selber haben keine Einstellmöglichkeiten um den Online Status auszublenden.
Teste das gerade ausgiebig auf mögliche Änderungen.

Für Bildanhänge wirkt momentan nur eine Dateigrößenbegrenzung auf 8 M-Byte.
Es ist beabsichtigt, das zur Erprobung so laufen zu lassen.
Was allerdings auch bedeutet, dass jeder zurzeit selber für Bildhöhe/Bildbreite verantwortlich ist.
Eine automatische Verkleinerung von Bildern, ab einer vorbestimmten Breite/Höhe, ist einstellungsmäßig nicht vorhanden.

Die Vorschaubildgröße in den Beiträgen ist recht groß, kann das so bleiben oder ist eher eine kleinere Darstellung sinnvoll?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#61 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 28. Januar 2020, 14:01

Ich finde die aktuelle Vorschaubildgröße perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein (zumindest in 1920x1080-FHD, keine Ahnung wie das in anderen Auflösungen aussieht oder ob sich das dynamisch immer auf dieselbe relative Größe anpasst).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Erneanthalter_19



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5397 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#62 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 28. Januar 2020, 14:16

Die maximale Breit/Höhe der Vorschaubilder ist auf 300 Pixel eingestellt.
Alles was größer ist, wird automatisch auf diese Vorschaubildgrößen verkleinert.
Wie sich das auf die unzähligen, möglichen Bildformate letztendlich optisch auswirkt, wird sich zeigen.

„Verberge meinen Online Status“
Testet bitte nochmals „Verberge meinen Online Status“ bei der Anmeldung, jetzt sollte es funktionieren.
Ansonsten Persönliche Einstellungen >> Einstellungen >> Verberge meinen Online Status >> Ja/Nein



GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



xNec

User des Monats Februar 2020
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 8. September 2019, 10:39
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#63 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von xNec » 30. Januar 2020, 18:04

Die "erweiterten Edit-Rechte" scheinen futsch zu sein, kann keinen Verweis auf die aktuellen Entwicklungen in meinen Startpost editieren :/

Frohes Neues euch allen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xNec fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5397 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#64 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 30. Januar 2020, 19:17

Sorry die Rechte waren mit dem Update verloren gegangen. :roll:
Wenn es jetzt nicht funktionieren sollte, melde Dich bei mir.

Dir auch ein Frohes Neues.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“