Stromwechsel zu Ă–ko Strom

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Magdalenee34
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2012, 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Stromwechsel zu Ă–ko Strom

Beitrag von Magdalenee34 » 15. August 2012, 01:45

Hallo Leute,

Mein Verlobter und ich wohnen zur Zeit noch zur Miete.
Wir wollen bald heiraten.
Zudem kommt unser erstes Eigenheim.
Es ist kein Geheimniss, dass die Strompreise heutzutage sehr hoch sind.
Wir wollen nach dem Kauf unseres Hauses keinen Fehler machen.
Wir haben einen Anbieter gefunden [Link entfernt /Streaker87].
Kennt ihr diesen Anbieter und könnt uns etwas dazu sagen?
Wir wĂĽrden uns sehr ĂĽber einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen.
Danke im Voraus!

Liebe GrĂĽĂźe :)



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Stromwechsel zu Ă–ko Strom

Beitrag von Gilthanaz » 15. August 2012, 03:52

Mit Tarifwechsel ist es nicht getan. "Ökostrom" ist schön und lustig, aber was aus der Steckdose tropft, strahlt meistens trotzdem stark. Warum? Strom ist Strom - den kann man nicht nach "Herstellungsart" trennen.

Selbst erzeugen zahlt sich aus, siehe Signatur => Haltungsberichte => Photovoltaik. Auch wenn ich mit dem Montageunternehmen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, die Anlage selbst ist toll.

Von daher: Ins Eigenheim gleich gut investieren, und Photovoltaik und/oder Solarpanele (Warmwasser) installieren (lassen); Schont auf lange Sicht den Geldbeutel und die Umwelt.

lg,
- G



Dottakopf
Halter
Offline
Beiträge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#3 Re: Stromwechsel zu Ă–ko Strom

Beitrag von Dottakopf » 23. August 2016, 16:03

Guten Tag,

entweder PV-Anlage (70% Regelung, um am besten möglichst viel Eigenverbrauch, hier gibts auch Tricks #SMA #EnergyMeter).. die Zeiten waren hier aber ganz klar schonmal besser...
oder jährlich den Anbieter wechseln, den Willkommensbonus kassieren und tatsächlich günstigen Strom haben. Mein Onkel betreibt das bereits seit >5 Jahren mit immer den 3-4 gleichen Anbietern.
Der Begriff Ökostrom... sollte eher Öko Förderung lauten. Was eigentlich fast schon dreist ist da es in Deutschland den EEG Zuschlag gibt, mit welchem wir braven unschuldigen Bürger die Fehler der Regierung finanzieren. Auch hier gilt wieder .. die reichen wurden noch reicher und die wo sich das nicht leisten konnten müssen es jetzt nachfinanzieren.

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben :)

*Edit* warum zum geier wurde mir dieser Beitrag als "aktuelle Themen" angezeigt wernn er von 2012 ist...sorry jetzt erst gesehen

GruĂź
Dottakopf



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“