Technik hin, Technik her....

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Technik hin, Technik her....

Beitrag von Frame » 4. Juni 2005, 00:31

...ich vermisse die Alten Zeiten!
Ich höer grad zum ERSTEN mal über einen MP3 player Musik seit mehr als 5 minuten.
Die Qualität ist ja astrein, dennoch stimmt mich das alles etwas Demütig.
Irgendwie vermisse ich die Fehler die man im guten Alten Walkman hatte!
Wenn ich mir nun ein Lied anhöre das ich früher ewig von Kassette gehört hab und das an bestimmten stellen keine Fehler hat, dann fehlt da für mich etwas...
Klingt vielleicht etwas Melancholisch, aber das ist beabsichtigt! :D
Ich hab mir mein Handy erst geholt als mein Sohn da war und auch nur deswegen falls mal wirklich unterwegs was sein sollte.
Ich bin bisher noch nichtmal ĂĽber meine GrundgebĂĽhr gekommen.
Noch nie! Ich zahl also drauf. Hab´s ja echt nur für den Notfall.

Habt ihr euch mal Überlegt wieviel Pin´s und Passwörter man sich mitlerweile merken muss?
Bank, Handy, Computer auf der Arbeit und und und...
Von der Privaten Internet nutzung mal ganz zu schweigen!
Noch gar nicht solange her, da hat ein Wissenschaftler gesagt das er Angst um die nächsten 50 Generationen hat.
Erstens können Computersachen Manipuliert werden und zweitens verloren gehen!
Man muss sich nurmal vorstellen das sowas wie der Millenium BUG mal Ralität wird..und dann?
Dannheisst es:"Wie zum Teufel hat diese Hochkultur nur so eine Fortschrittliche Technologie erreicht?"

Macht euch mal gedanken drĂĽber.
Ich zumindest werde weiterhin Foto´s entwickeln lassen weil die nich mal eben mit Format gelöscht werden können!

ps.:Brauch keiner antworten hier drauf, wollte nur mal einen DenkanstoĂź an die JĂĽngeren hier leisten.



Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von dommsen » 4. Juni 2005, 01:06

:D
wenn ich an das angenehme knistern von schallplatten denke!
das muss manchmal einfach sein!!!



WeedSmoker
Halter
Offline
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von WeedSmoker » 4. Juni 2005, 10:25

aber das spiel kannst du noch weitertreiben : vor ein bisschen mehr als 100 jahren konnten sich die leute noch selbst versorgen...

lass' doch heute mal fĂĽr 10 tage strom und , naja, sagen wir mal nur warmwasser ausfallen...

es bricht das absolute chaos aus, da bin ich mir sicher...

wir sind mittlerweile absolut "degeneriert", was das angeht...

ohne tiefkühlware, mikrowelle und fernseher ist der "moderne otto-normal-verbraucher" doch verloren, da zähle ich mich aber noch mit dazu...



Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von Pagodin » 4. Juni 2005, 12:03

Klingt für mich schon fast nach Matrix oder Terminator, wir sind abhänig von Maschinen, gut dein Toaster hat keine Ak47 oder einen Rakettenwerfer :)

Ich kenne Leute die drehen ab wenn die Kaffeemschine den Geist aufgibt! (Hi Mom)

Was Musik angeht, es gibt nichts über ein altes Tonbandgerät :)
grĂĽĂźe
Pagodin



Benutzeravatar
Jogi-Bär
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Jogi-Bär » 6. Juni 2005, 09:41

Das mit der Kaffeemaschine ist weniger eine abhängigkeit von der Maschine als mehr vom Kaffee selbst. Habe ich am eigenen Leib erfahren.
Ich frage mich nur, wer wird in 100 Jahren unsere Datenträger noch auslesen können! Wer von Euch hat z.B. noch ein 51/4 Zoll Laufwerk an seinem Computer?
Ich habe noch solch alte Disketten aus Nostalgie GrĂĽnden, kann aber nicht mehr die Daten auslesen, da das Laufwerk mit dem alten 486PC verschrottet wurde.
Da lobe ich mir doch die guten alten Steintafeln der Ă„gypter. Die sind nach 3000 Jahren immer noch lesbar.

Servus Harald



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“