Temnothorax unifasciatus und Objektträger

Neues Thema Antworten
Zitrone22
Halter
Offline
Beiträge: 232
Registriert: 16. Oktober 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#1 Temnothorax unifasciatus und Objektträger

Beitrag von Zitrone22 » 21. Oktober 2017, 18:58

Heute sind meine Temnothorax unifasciatus angekommen und sehen soweit ok aus obwohl sie sich wenig bis gar nicht bewegen
sind zwischen 22 und 24 Stück habe mir als nest eine Objektträger aus dem Antstore Beschtelt weis jemand wie man den Einbaut ?



Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#2 Re: Temnothorax unifasciatus und Objektträger

Beitrag von MoneyKrieg » 21. Oktober 2017, 19:59

Wie meinst du das mit dem einbauen genau?
Hab mir das grad mal beim Antstore angeschaut und kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen :huh:



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#3 Re: Temnothorax unifasciatus und Objektträger

Beitrag von Ameisenstarter » 21. Oktober 2017, 22:26

Ich kann an dieser Stelle die Frage interpretieren, doch habe ich die selbe, es geht
ja um ein Objektträgernest, Kork mit Objektträgern verklebt, wobei die Kammern aus Kork bestehen.
Man hat ja dann so eine Platte (Platte ist schlecht ausgedrückt, ich meine, dass man ein flaches Nest hat), seine Frage bezieht sich vermutlich darauf, wie und wo man diese verwendet, ob man es z.B. einfach in die Arena legt oder wie auch immer.

Wenn das nicht der Fall ist, dann korrigiere mich bitte (@Zitrone22).

Ich möchte mir nächstes Jahr Temnothorax nylanderi besorgen und auch so ein Nest verwenden, bisher habe ich auch noch nichts darüber herausgefunden wie man es installiert.
Also wie genau wird es verwendet?

Würde mich über eine Antwort freuen, LG. :)



Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#4 Re: Temnothorax unifasciatus und Objektträger

Beitrag von MoneyKrieg » 21. Oktober 2017, 22:33

Ich glaube, dass man es einfach in die Arena legt, da das Nest über keine Schlauchanschlüsse verfügt(könnte man aber selber basteln und dann auch extern verwenden).



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2974
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 2155 Mal

#5 Re: Temnothorax unifasciatus und Objektträger

Beitrag von Harry4ANT » 22. Oktober 2017, 03:48

Würde auch sagen stabil in eine kleine Arena legen und dezent befeuchten und abdunkeln.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“