Die Suche ergab 3 Treffer

von Testtester
24. Oktober 2019, 18:19
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin, welche Art?
Antworten: 6
Zugriffe: 2022

Re: Königin

Hi, sieht nach einer Lasius cf. niger Gyne aus. Die wenigsten Arten dieser Verwandtschaftsgruppe schwärmen noch, es gibt aber Ausnahmen! Wenn allerdings auch das Wetter an diesem Tag kaum schwarmfluggeeignet war, so halte ich es auch für naheliegender, dass die Gyne schon älter ist, und durch unglü...
von Testtester
23. Oktober 2019, 21:04
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin, welche Art?
Antworten: 6
Zugriffe: 2022

Re: Königin

Hallo ich würde sagen Lasius. Genauer gesagt Lasius cf. niger. Aber für eine bessere Bestimmung braucht mann bessere Bilder. Viele Grüße anthalter_19 Danke für die Antwort, ich wollte fragen welche Ameisen noch schwarmflug haben, ich dachte der wäre für alle schon um aber da habe ich mich wohl geir...
von Testtester
23. Oktober 2019, 16:59
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin, welche Art?
Antworten: 6
Zugriffe: 2022

Königin, welche Art?

Hallo Leute,
Ich habe gerade auf einer Baustelle am 23. Oktober eine Ameise fangen und wollte jetzt fragen um welche Art es sich dabei handelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur erweiterten Suche