Treffen in Kassel.

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Treffen in Kassel.

Beitrag von Frank Mattheis » 19. September 2005, 15:19

Treffen in Kassel

Am Wochenende trafen sich einige Ameisenfreunde in Kassel. Ich reiste gemeinsam mit Stefan am Sonnabend an. Leider verpassten wir infolge eines Staus auf der Autobahn knapp einen wichtigen Vortrag des Herrn Prof. Buschinger.
Trotzdem hat das Treffen grossen Spass gemacht. Wir lernten einige Ameisenfreunde persönlich kennen, von den Mitgliedern des AF waren neben mir und Stefan Joachim, Michael Schön, GoodChiller sowie Peter zugegen. Ausserdem trafen wir Stefan Deutsch und einige weitere sehr angenehme Zeitgenossen aus den Reihen der DASW.
Bei einen abendlichen Umtrunk am Sonnabend :drink: hatten wir angenehme und sehr nĂŒtzliche GesprĂ€che :rolleyes:.
Ich bedanke mich auch im Namen der Mitglieder dieses AF bei den Veranstaltern, insbesondere bei Michael fĂŒr dieses schöne und informative, wenn auch fĂŒr uns nur kurze Treffen. Ich denke, dass ich im Sinne aller Teilnehmer spreche, wenn ich sage, dass wir solche Treffen von Ameisenfreunden in Zukunft in kĂŒrzeren AbstĂ€nden abhalten sollten.
GrĂŒsse, Frank.



GoodChiller
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 25. September 2004, 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von GoodChiller » 19. September 2005, 15:36

was habt ihr eigentlich am naechsten morgen getrieben? ich dachte wir wuerden uns da noch einmal sehen?



Stefan
Halter
Offline
BeitrÀge: 1446
Registriert: 19. Juli 2002, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Stefan » 19. September 2005, 15:37

Hallo,
jep das Treffen war sehr, sehr schön. Ich finde es gut, dass Michael dafĂŒr gesorgt hat, das wir uns alle mal wieder treffen können.
ein Treffen mit Ameisenfreunden ist immer tausendmal besser als hier im Forum zu kommunzieren glaub ich. Deshalb sollten wir auch in Zukunft solche Treffen öfters machen, obwohl sie seit den letzten Jahren schon öfters sind.

War lustig... :drink:

PS: Wir waren im Eis Kaffee...unten neben dem Hotel...Peter und ich hatten leider keine Zeit mehr zum Hasenacker zu kommen, da wir unseren Zug nicht verpassen wollten.



Benutzeravatar
~Peter~
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 14. Juni 2004, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von ~Peter~ » 19. September 2005, 15:46

:D
War auf jedenfall lustig und hĂŒpsche Ameisen (giebts auch andere?)
gabs ja auch zu sehen^^

Ansonstern noch mal in riesen Danke an Michael,
der mich trotz der ganzen Organisation
nie lÀnger als 1 Stunde hatt warten lassen 8o :]

Aso und Frank du bleibst mir natĂŒrlich auch unvergesslich^^

Freu mich schohn wieder aufs nÀchste Treffen bzw JHV

GrĂŒsse
Peter



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5

Beitrag von Frank Mattheis » 19. September 2005, 16:44

:o ...unvergesslich? :rolleyes:Wir sehen uns ja bald wieder, denke ich. Und die Treffen werden von Mal zu Mal besser.
Wir sollten in diesem Jahr unbedingt noch eins veranstalten.
GrĂŒsse, Frank.



GoodChiller
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 25. September 2004, 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von GoodChiller » 19. September 2005, 17:05

@peter:
nein, haessliche ameisen, die gibt es nicht :D

@frank:
ein erneutes treffen faend auch klasse... ich hatte ja kaum was davon (selbst schuld ich weiss, aber trotzdem :D )...
schade nur, dass die schoenen sonnigen und vorallem warmen tage erst naechstes jahr wiederkommen :( (verfluchter, abartiger winter)...



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“