ytong und plexiglas verbinden

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
BlackHawk86HF
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2005, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 ytong und plexiglas verbinden

Beitrag von BlackHawk86HF » 9. November 2005, 19:18

hallo
habe hier schon gelesen das man das am besten verschraubt aber ich habe so ein bischen angst das mir die seiten des yongs ausbrechen wenn ich da bohre da ich das sehr dicht am rand machen müste ... des wegen meine frage kann ich das auch einfach mit einem dünnen streifen teppichklebeband machen? also hält das und ist das eventuel schädlich für die ameisen also der kleber?



AmeisenforumArchiv
Halter
Offline
Beiträge: 17043
Registriert: 8. Januar 2006, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Von: Patrick -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 9. November 2005, 19:24

Also ich habe auch einmal probiert, Klebestreifen zu benutzen, doch dieser hielt nie auf y-tong!

Ich wĂĽrde den das Plexiglas lieber mit Silikon an den y-tong kleben!
Ist auch sehr dicht!



BlackHawk86HF
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2005, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von BlackHawk86HF » 9. November 2005, 19:30

aber wenn ich das mit silikon mache ist doch zwischen dem ytong und dem plexiglas etwas platz oder nicht, wo die meisen dann zwischen können ..



AmeisenforumArchiv
Halter
Offline
Beiträge: 17043
Registriert: 8. Januar 2006, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Von: Patrick -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 9. November 2005, 19:33

Wenn du die Plexiglasplatte fest draufdrückst und beim trocknen ein schweres Gewicht drauflegst, wird sicherlich kein Platz mehr sein, wo sie durch kommen könnten!

GrĂĽĂźe ameisenmonster!



BlackHawk86HF
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2005, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von BlackHawk86HF » 9. November 2005, 19:33

ok danke dir dann versuche ich das mal.



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6

Beitrag von Frank Mattheis » 9. November 2005, 19:37

Plexi ist ungünstig, verformt sich bei jeder Temperaruränderung.
WĂĽrd ich nicht nehmen.
Frank.



BlackHawk86HF
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 24. September 2005, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von BlackHawk86HF » 9. November 2005, 19:42

wenn nicht plexi was dann soll da richtiges glas drauf ... oder gibts da noch was anderes was dafĂĽr besser geeignet ist?



AmeisenforumArchiv
Halter
Offline
Beiträge: 17043
Registriert: 8. Januar 2006, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Von: Patrick -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 9. November 2005, 19:46

Naja Frank, kommt drauf an, was er für eine Art haben möchte!

Wenn es unsere heimischen Ameisen sind, es ist sicherlich nciht unideal Plexiglas zu nehmen!

Ich glaub eher bei Arten aus wärmeren Bereichen kommen, kann das passieren, wie du es geschildert hast!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“