Pheidole pallidula in einer erweiterten Armeisenfarm

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Pauli M
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2005, 07:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Pheidole pallidula in einer erweiterten Armeisenfarm

Beitrag von Pauli M » 2. Dezember 2005, 15:12

Hallo zusammen,

Bräuchte bitte mal kurz ein paar Tips von euch: habe vor Pheidole pallidula in einer Ameisenfarm Delux mit angeschlossener Futterarena zu halten, habe allerding gelesen dass sich diese Ameisenart in einem Ytong Nest wohler fühlen würde.

Meine Frage nun, stimmt dass, und wenn ja in welchem Maße, haben sie dadurch nur geringere Brutproduktion (was ja bei dieser Art nicht unbedingt tragisch wäre) oder ist es auch den erwachsenen Tieren abträglich. Welch Art der Haltung würden Sie mir, für diese Art als am zuträglichsten raten, habe bis jetzt Lasius niger und Mymica rubra im normalen Formicarium (Becken mit Abdeckung) gehalten, und würde jetzt gern aus platzgründen mit dies Variante der Haltung erweitern.

Danke im Vorraus!

Pauli M



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“