Boxen fĂĽr die Aufbewahrung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Dulgosch
Halter
Offline
Beiträge: 660
Registriert: 6. Dezember 2003, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Boxen fĂĽr die Aufbewahrung

Beitrag von Dulgosch » 2. Januar 2006, 14:37

Hallo,
ich brauche ein paar Kunststoffbehälter für die Haltung von kleineren Ameisenarten. Diese sollten so ca 15-25 cm breit wie lang sein und einen dichten (durchsichtigen) Deckel haben. Ich finde leider nirgendwo etwas in der Art. Die Wände müssen nicht dick, sein, es kann auch nur eine billige Verpackung sein die man überall nachgeschmissen bekommt. Mir fällt halt nur nicht ein wo ich sowas herbekommen könnte.
Die Wände sollten etw 5 cm hoch sein, damit ich ausreichend Fluon oder Vaseline auftragen kann. Habt ihr ne Ahnung wo man sowas herbekomen kann?


Schöne Grüße
Nikolas



Benutzeravatar
Mathis Funke
Halter
Offline
Beiträge: 362
Registriert: 23. Januar 2005, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Mathis Funke » 2. Januar 2006, 14:43

Hallo,

also so direkt hab ich keine Ahnung aber vielleicht guckst du mal im Marktkauf oder in irgendeinem Kaufhaus! Kann sein das se da was in die Richtung haben! Wenn die "Wände" nicht durchsichtig sein müssen kann ich dir einfache Tupperdosen (von Ikea 25 Stück für n paar Euro) empfehlen da fühlen sich meine Lasius niger und Myrmica ruba sehr wohl drinne!
Hoffe das hilft dir!

Mfg Mathis


"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

AmeisenforumArchiv
Halter
Offline
Beiträge: 17043
Registriert: 8. Januar 2006, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Von: Patrick -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 2. Januar 2006, 18:51

Du meinst vielleicht Tupper. Die nehme ich meistens.
Die bekommt man meist im Baumarkt (obi, praktiker usw..)
Da verstaut man oft FrĂĽchte, GemĂĽse usw.
Man kann die in allen Größen bekommen!
(Die gibts auch in durchsichtig.)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“