Mein Ant-Tower

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten.
Benutzeravatar
notrix
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: 23. April 2005, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von notrix » 10. Juni 2005, 17:36

Hey das sieht mal richtig Geil aus!!!!!

Wenn den Politikern mal was vergleichbares geniales einfallen würde.......!!
Das ist bestimmt auch sehr praktisch, was die Beobachtung angeht.


Mich würd interessieren, was du bis jetzt dafür ausgegeben hast??
Wie willst du das außerdem mit den Königinnen machen, wenn die fliegen??
Guckst du da, und eintragen nicht vergessen!

www.ameisenforum.de/vbmembermap.php

SunJess
Einsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 2. September 2004, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von SunJess » 10. Juni 2005, 17:57

Original von notrix
Hey das sieht mal richtig Geil aus!!!!!

Wenn den Politikern mal was vergleichbares geniales einfallen würde.......!!
Das ist bestimmt auch sehr praktisch, was die Beobachtung angeht.


Mich würd interessieren, was du bis jetzt dafür ausgegeben hast??
Wie willst du das außerdem mit den Königinnen machen, wenn die fliegen??



Vielen Dank!

Ich hab genau 56,15€ ausgegeben.
Wobei auch die Bohrköpfe mit reingerechnet sind, die 4,39 & 0,99€ gekostet haben.


Das Problem mit dem Fliegen ist für mich kein Problem, da es nicht so dramatisch ist, da mein Formicarium auf meinem zugemauerten Balkon steht... in den Sommermonaten ist da das Fenster sowieso die ganze Zeit offen... also kein Problem.

heldgop
Halter
Beiträge: 901
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von heldgop » 10. Juni 2005, 19:28

wenn das fenster auf is pass auf das nicht vögel kommen und dein tower als futteranlage benutzen :D

SunJess
Einsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 2. September 2004, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von SunJess » 10. Juni 2005, 19:54

HAHAHAHA! Nee nee... die werden durch meine Wellensittiche verschreckt ;) Und die haben kein Interesse an Ameisen, die kucken die nur komisch an... "Ihhhh, lebt das?????"


*Sorry for Spam*

DarkZark
Halter
Beiträge: 805
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von DarkZark » 11. Juni 2005, 12:47

Aber die Tiere kommen doch gar nicht aus Deiner Region oder? Willst Du da wirklich die Tiere so ohne weiteres schwärmen lassen?

SunJess
Einsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 2. September 2004, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von SunJess » 11. Juni 2005, 12:49

Klar gibt es Serformica cunicularia in meiner Gegend.

DarkZark
Halter
Beiträge: 805
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23

Beitrag von DarkZark » 11. Juni 2005, 12:54

Okay, ich dachte nur da Du die ja bestellt hast, wenn ich das recht sehe, dass die spezielle Kolonie eben nicht aus Deiner Region kommt und deswegen nicht bei Dir in Freiheit gelangen sollte vonwegen Artenverschleppung und so.

mitschi
Halter
Beiträge: 373
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von mitschi » 11. Juli 2005, 17:43

jo... schaut recht schick aus... wuerd das auch gerne machen...aber wenn meine eltern mitbekommen das da kein gitter rundherum ist kommen die sofort mit den insektensprey :evil: ;) naja aber vl. kann ich sie ja noch ueberreden weil zuerst wollten sie nicht mal das ich mir ameisen halte und tja jetzt brauch ich nur mehr die ameisen hehe dann gehts los!!!
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“