Mein Ant-Tower

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#25

Beitrag von Antastisch » 11. Juli 2005, 19:15

Hallo, nettes Gebilde.
Wollte nur eben zu einigen Kommentaren was sagen:

Ameisen können nicht schwimmen, sie nutzen lediglich die Oberflächenspannung des Wassers auf und treten sich im Grunde vorwärts, oder machen auf Jesus und laufen über das Wasser. Aber stimmt, Spülmittel o.ä. zerstört die Oberflächenspannung und sicher den Wassergraben gut.

Außerdem wollte ich nur anmerken, dass es Serviformica heißt, keine Buchstaben verschlucken ;)

Die Idee ist sehr gut, aber bitte denk dran, dass das Nest (der Ytong) nicht direkt in der Sonne stehen darf (falls das bei dir der Fall sein sollte), sonst sind deine Ameisen bald Geschichte. Den Ytong find ich auch zu groß, ich hoffe du bekommst da keine Probleme mit Schimmel. Kann mir auch vorstellen, dass es den Ameisen zu groß ist und sie in den kleinen Blumentopf gehen, den du anscheinend bereitstellen willst.

Na ja bin gespannt ob's so klappt wie du dir das vorstellst. Drück dir die Daumen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“