neutrales Design

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

neutrales Design

Beitragvon StolenSoul » 15. Juni 2005, 14:47

Grüße,
Wie ich bei meinem Banner schon erwähnte, wäre ich für ein komplett anderes Design. Nach meiner Meinung passt dieses Grün nicht zu diesem Forum, denn wir wollen doch eigentlich in diesem Forum "Wissen" herüberbringen oder? Das jetzige Design erinnert mich stark an irgendein Forum, wo über ein Computerspiel oder soetwas diskutiert wird. Ein wissenschaftliches Forum sollte auch eine neutrale Arbeitsfläche haben, zwar noch durch einen ansprechenden Banner( wie z.B. der lezte von DarkZark(Der mir auch gut gefällt), oder gar mein Vorschlag) umrahmt werden, aber mehr auch nicht.
Aber wie gesagt dies ist nur meine Meinung und andere können es anders sehen, aber für soetwas ist ja dieses Unterforum da.
Wenn soetwas vllt. für die Admins zur Zeit zu viel Arbeit wäre, mit dem Forum Design, das eigentlich schnell zu ändern ist (?), könnte ich auch helfen.

MfG
StolenSoul
StolenSoul
Einsteiger

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Frame » 15. Juni 2005, 17:08

Welcher Style schwebt dir denn so vor?
Frame
Halter

Beitragvon StolenSoul » 15. Juni 2005, 20:22

Jetzt mal ein ganz kurzer Post (Oft wirds soetwas von mir nicht geben ;) ):
"Schwarz-weiß? Bzw. in Weiß mit Graustufen"
StolenSoul
Einsteiger

Beitragvon Cookie » 15. Juni 2005, 20:35

Ich geb dann auchmal meinen Senf dazu.
Ich mag und liebe dieses grün.
Es wirkt weder angreifend noch sehr belndend, einfach genial zum lesen und entspannen.

Ich bin nicht so der Fan von grellen Farben (Weiß/grau), ich bevorzuge mehr die dunkleren Töne.
Es gibt im Wbb ja die Möglichkeit ein zusätzliches Style zu entwickeln, vielleicht sollte man hier arbeiten und das Standardgrün lassen.

Das war es dann mal von mir.
Ich weiß nich ob ich hier posten darf, aber ich hab es einfach mal getan.
Cookie
Halter

Beitragvon Frame » 15. Juni 2005, 21:06

Original von Cookie
Ich geb dann auchmal meinen Senf dazu.
Ich mag und liebe dieses grün.

Selbstverständlich wird man, wenn wir denn was ändern, auch das Alte Style auswählen können!
Frame
Halter

Beitragvon LuigiU » 16. Juni 2005, 07:04

Das erste Design von euch, unter der anderen Webadresse hatte mir auch sehr gut gefallen!! Fand die umgeklappten Ecke sehr ansprechend, lockert es etwas auf! Die Farbgebung fand ich auch gut.

Daniel
LuigiU
Einsteiger

Beitragvon LikeMike » 16. Juni 2005, 22:51

Ich unterstütze mal Stolensouls Vorschlag! Ich finde seinen Banner schon genial (hab sogär für ihn gevoted obwohl ich einen eigenen Vorschlag eingebracht habe), und könne mir ein ganzen Forum in dem Stil sehr gut vorstellen!

Das Problem mit dem Grün ist meiner Meinung nach einfach, dass es zu knallig ist. Außerdem erinnert es stark an das andere Forum (gewollt?) und an den Apocrita Shop. Ich denke ein Design wie das des Banners von Stolensoul würde das Forum erwachsener und seriöser wirken lassen.

Es muss ja nicht alles weiss/schwarz sein, aber eben nur ganz gedämpfte Farben haben. Mit grau kann man ja auch ne Menge machen.

Wenn Stolensoul so designt wie seinen Banner würde ich ihn mal darauf ansetzen ein schönes Design zu entwickeln. Wie gesagt wer will kann ja immer auch zu dem alten Design wechseln!

Mike
LikeMike
Einsteiger

Beitragvon GFJ » 19. Juni 2005, 11:02

Ich bin auch für Stolensouls Vorschlag. Dieses Grün, obwohl nicht unangenehm, sieht nicht gerade wissenschaftlich aus... Schwarz-Weiß, Grautöne, etc. finde ich besser.
GFJ

Nächste

Zurück zu Vorschläge, Wünsche & Umfragen