[Diskussion] Toblin's Formikarium 2005

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 Super Formicarium

Beitrag von TheSilence » 18. August 2005, 21:11

Hi Tobi.

Wie bereits gesagt finde ich dein Formicarium absolut super. Die Bewässerungsidee ist zwar alt, aber immer noch wirkungsvoll. Besonders schön finde ich, wie du den Ytong bearbeitet hast...
Die Idee, das Talkum unsichtbar anzubringen, hatte ich auch schon.
Bin noch total in den Ideen für mein zukünftiges Messor barbarus-Formicarium verwickelt.
Ich änder es in Gedanken jeden Tag...

Back to Topic: Super Formicarium....:OK: :]

mfg Daniel Schütz


mfg Daniel

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#42 RE: Super Formicarium

Beitrag von Toblin » 18. August 2005, 21:20

Danke für die Blumen :-)

Leider hat der Yotong schon nach wenigen Wochen angefangen zu schimmeln.
Daher plane ich gerade auch ein bis zwei neue Becken. Unter anderem auch Messor barbarus, auch wenn das sicher noch etwas dauert.
Ich würde gerne eine Gipsnest in Modulbauweise anfertigen, aber ich weiss noch nicht ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle....

Schimmel find ich scheiße! X(


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 RE: Super Formicarium

Beitrag von TheSilence » 18. August 2005, 21:32

Original von Toblin
Schimmel find ich scheiße! X(


Geht mir genauso...

Noch etwas.....Du und Anstore haben mich gerade, ohne dass ihr etwas gemacht habt, auf eine Idee gebracht, die absolut genial ist. *freu*

Ich mach mir schon seit Monaten Gedanken, die eigentlich absolut überflüssig waren, wenn ich diese Idee schon vorher gehabt hätte.

mfg Daniel Schütz

PS: Die Idee könnt ihr bald in meinem zukünftigem Formicarium bewundern...(ohne "TheSilence's Gipsnest"; Ich finde es nciht mehr....mein Papi hat es glaube ich zerstört X( )


mfg Daniel

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#44

Beitrag von Toblin » 1. September 2005, 21:25

Nach einigem hin und her ist mein Entschluss gefallen! Mein Formicarium findet den Weg in in Mülltonne. :evil:

Es hat in den vergangenen 5-6 Monaten sehr gelitten. Von Kalkablagerungen auf den Scheiben, über Schimmel,
bishin zu Talkumspuren auf dem roten Sand war alles dabei.
Hinzu kommt, dass ich das relativ große Becken zur Winterruhe nur sehr umständlich kühl lagern kann.
Die Kolonie wird in den nächsten Tagen in einen kleinen, kühlschrankgerechten Ytong umziehen,
um dann im nächsten Jahr ein neues, bessers, größeres & durchdachteres Heim zu beziehen!

In diesem Sinne wünsche ich Kramenzel und Crew schonmal eine gute Nacht!
Auf eine (er)volkreiche Ameisensaison 2006!


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“