kann ich Lasius sp. während der gründungszeit in diesen

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
jensiboy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2005, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 kann ich Lasius sp. während der gründungszeit in diesen

Beitrag von jensiboy » 18. Juli 2005, 16:14

hey kann ich lasius sp. in der gründungszeit in diesen flaschen halten?. nacher kommen sie dann in formikarien. Ich frage weil wir davon jede menge haben und reagenzgäser bei uns so teuer sind. (die flaschen sind 10 cm lang und haben einen durchmesser von 1 cm)

Mellwokki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2005, 10:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Mellwokki » 18. Juli 2005, 16:40

Deine Flaschen bestehen ja scheinbar aus dunklen, braunen Glas, da wirst du wohl nur schwer was erkennen können. Irgendwo wird man bei euch ja wohl Reagenzgläsern zu einigermaßen vernünftigen Preisen bekommen. 0,50€ pro Stück oder so!

Benutzeravatar
Cardinal
Einsteiger
Offline
Beiträge: 146
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Cardinal » 18. Juli 2005, 16:47

Du kannst diese Flaschen als kleines Nest für die Gründerkönigj benutzen, ja .
Allerdings wirst du durch die dunkle, braune Färbung der Flasche wahrscheinlich, wie Mellwoki schon sagte, wenig erkennen, aber das soll dier überlassen bleiben .
Aber du musst noch einen Wassertank zur Befeuchtung der Brut in das RG "einbauen" .
Das machst du wie folgt :
Du füllst die Flasche gut 1/3 oder ein bisschen mehr mit Wasser, steckts dann Watte hinein (aber nur soviel Watte, damit die Watte feucht bleibt, aber nicht zu viel Wasser durchkommt, dass Staunässe entsteht) .
Dann kommt die Königin hinein und das alles verschließt du nochmal mit einem Wattepfropfen .

Falls du noch Fragen hast, stell sie . ;)


Gruß,
Cardinal

jensiboy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2005, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von jensiboy » 18. Juli 2005, 16:50

ok danke

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“