Und wieder eine Frage!

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ant's Home
Halter
Offline
Beiträge: 217
Registriert: 14. Juli 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Und wieder eine Frage!

Beitrag von Ant's Home » 18. Juli 2005, 21:53

Hier die frage:meine L.n. tragen die grassamen,die in ihrer arena liegen, immer zum nesteingang-->Jetzt die frage:Benutzen sie die als baumaterial(hab hier im forum gelesen das manche arten das tuhen) oder fressen sie sie eher?(Ich denke eher ersteres aber bin mir nicht sicher;))
Cogito ergo sum - René Descartes

Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 81
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Chemo » 18. Juli 2005, 21:56

Hallo

Soweit ich weiss, fressen Lasius niger keine Samen und Körner, also wahrscheinlich Baumaterial..

mfg

Benutzeravatar
moglie
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 595
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von moglie » 18. Juli 2005, 22:53

Ausser es befindet sich ein Elaiosomen (Samenanhangsorgan das sehr nahrhaft ist) an den Samen, dann werden sie auch von Lasius eingetragen.

Benutzeravatar
Ant's Home
Halter
Offline
Beiträge: 217
Registriert: 14. Juli 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Ant's Home » 18. Juli 2005, 22:55

Keine Elaiosomen vorhanden-->Baumaterial!
Cogito ergo sum - René Descartes

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“