Aufgaben einer Kolonie

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.

Aufgaben einer Kolonie

Beitragvon SehtGecko » 27. Juli 2005, 12:12

also ich bin seit letzten donnerstag glaub hier im forum und muss sagen das ist das beste forum ist wo ich je gesehen habe. die antworten sind meistens gut und schnell da. danke für alles.

ich hab aber noch mehr fragen (ich will alles über ameisen wissen):
ich will mal genau nach fragen welche aufgeben es so gibt und wer die vollrichtet.
die queen legt nach meinen wissens nur eier, arbeiterinen kümmern sich um die eie, kümmern sich um den ausbau und nahrung und die krieger verteidigen nur. lege ich damit so weit richtig?

hat die queen noch andere aufgaben?
gibt es arbeiterinen die sich nur um nestbau kümmern und andere um nahrung und andere um die eier, oder kümmern die sich grad da drum wo bedarf ist?
was machen die krieger(finde ich am interessantesten) noch? kümmern die sich nur nur um die verteidigung oder töten die auch lebende nahrung und kümmern sich um den nestbau und so?
wenn das arten unterschiedlich ist dann würde ich es gerne für die pheidologeton wissen.

vielen dank im vorraus

euer gecko
SehtGecko
Einsteiger
 

Beiträge: 125
Registriert: 22. Juli 2005, 08:57
Wohnort: St. Ingbert
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Frame » 27. Juli 2005, 12:24

Das sollte die meisten Fragen beantworten.

Planet-Wissen
Frame
Halter
 

Beiträge: 416
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Einsteigerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder