Antwort zu Freys Urlaubsfotos

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Jamo
Halter
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 31. März 2002, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Antwort zu Freys Urlaubsfotos

Beitrag von Jamo » 29. Juli 2005, 14:28

Die erste ist eine Camponotus, zu erkennen am klassischen Buckel. Der Färbung nach zu urteilen vermutlich Subgenus Tanaemyrmex.

Die 2., sowie ich das sehe eine Myrmicine, könnte alles mögliche sein. Ist unseren Myrmica ja allem Anschein nach nicht unähnlich, und die gibt es auch in den USA. Spekulieren bringt aber nix, hab keine Ahnung....


mfG
Jamo

Frey
Halter
Offline
Beiträge: 411
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Frey » 29. Juli 2005, 15:44

Okey danke dann hast du genau so viel Ahnung gehabt wie ich, nur das ich :)
Danke schonmal, ich fahr jetzt hoch nach Lexincton, mal schauen was es da gibt :) Baba



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“