Myrmecia pavida

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von moglie » 1. September 2005, 12:55

Das mit dem grabfaul stimmt so nicht ganz, bei mir waren sie die ersten zwei Monate auch im Ytong, doch dann sind sie in die Erde umgezogen, obwohl die Erdschicht nur 1,5 cm hoch ist, und da sind sie immernoch. Beim Herrn Kalytta bewohnen sie auch lieber ein Erdnest als den Ytong.



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Sobek » 1. September 2005, 13:27

Ansichtssache :)

Manche sagen Pheidologeton soll unbedingt in nem Ytong gehalten werden, ich sage in nem erdnest ;)naja


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von moglie » 1. September 2005, 13:45

Da hast du wohl recht, wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man die Ameisen im Ytong beobachten will, ihnen auf keinen Fall Grabmöglichkeiten bieten sollte.



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von SortfoX » 1. September 2005, 14:30

Hmmm,

das is noch fraglich wann ich zu den Bulldogenhaltern gehöre :D. Aber zulegen werde ich sie mir auf jedenfall, frĂŒher oder spĂ€ter. ZurĂŒck zu den Pflanzen im Formicarium. Dann werde ich am besten nur Steine und Wurzeln benutzen, die muss ich schon nicht giesen. :D

gruß SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Sobek » 1. September 2005, 19:22

Jo, ich habe keine pflanzen im formi. Ich plane ein 2 meter becken welches ich aber schon bepflanzen werde. naja, geht aber erst in einem oder zwei jahren in betrieb ;)

Kannst aber Moose oder wasows rein tun. die sind auch grĂŒn :)


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von SortfoX » 1. September 2005, 19:31

Kann ich ja dann machen wenn ich die Tiere habe. Ich hoffe das ich möglichst bald mein Myrmecia pavida Becken haben und einrichten kann. Ist bei mir ne frage der Zeit, weil ich nicht immer zuhause bin. :D
Vielleicht kann ich sie mír erst in nen paar Monaten zulegen oder schon bald!! Das weiß ich ja leider nicht, deshalb ist jetzt erst mal Infos sammeln angesagt.

gruß SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von Sobek » 1. September 2005, 19:42

Ok, wenn du tipps brauchst kannst mich ja anschreiben oder anrufen :)

cyal8er


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16

Beitrag von SortfoX » 1. September 2005, 19:47

Ich werd drauf zurĂŒck greifen.


@ sobek
PS:Ich wollte meine Tetramorium impurum Kolonie umsiedeln in einen kleineren Y-tong"stein" nest, den der alte ist zu groß, dort fĂŒhlten sie sich nicht sehr wohl hatte ich das gefĂŒhl. Also habe ich den alten auf Papier gelegt so das er austrocknet und ihn mit einem Schlauch direkt mit dem neuen Nest verbunden, ist das richtig so???
Mit welcher anderen Art kein ich meine Tetras in ein gemeinschafts Formicarium setzten????

gruß SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“