Myrmica rubra und Tetramorium impurum zusammen!!??

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmica rubra und Tetramorium impurum zusammen!!??

Beitrag von SortfoX » 1. September 2005, 14:21

Neue frage;

Kann ich den meine Myrmica rubra und meine Tetramorium impurum zusammen tun, ohne das die sich gegenseitig killen. :D ;)

Alle antworten die darunter stehen, sind noch von der alten Frage, L. niger und Tetramorium impurum zusammen.


gruß SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: Lasius niger und Tetramorium impurum zusammen!!??

Beitrag von LilWyte » 1. September 2005, 14:37

Original von SortfoX:
austrocknen des Nestes lÀsst sie auch völlig kalt. was soll ich nun tun???


ich wĂŒrde sagen...gedulden! Bevor Deine kleinen Freunde austrocknen werden Sie Scouts losschicken, die nach einer besseren "Bleibe" suchen werden!

Das dauert schon mal ein paar Tage/Wochen... ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von SortfoX » 1. September 2005, 14:43

Ich habe gerade eben gesehen das eine Ameise rĂŒber zum neuen Y-tongnest gelaufen ist. Sie ist kurz rein und dann mit nem Affenzahn wieder rĂŒber gerannt.

gruß SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Antastisch » 1. September 2005, 14:48

Zu deiner Frage wegen zusammentun:
Wie bereits öfter gesagt: Lasius niger vertrÀgt sich mit keiner Ameise.
Also gehen tuts schon, aber wird wohl ziemlich böse...sowohl Tetramorium als auch Lasius sind so mit die aggressivsten Arten hier!



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von SortfoX » 1. September 2005, 14:53

Was kann ich dann fĂŒr eine Art zu den Tetramorium impurum setzten. Können Tetramorium impurum Lasius niger etwa töten??? Oder andersrum???

gruß SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Tommi
Halter
Offline
BeitrÀge: 115
Registriert: 4. August 2005, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Daraus wird dann wohl

Beitrag von Tommi » 1. September 2005, 14:54

KRIEG DER WELTEN



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von SortfoX » 1. September 2005, 15:03

DER GANZE THREAD KANN VON MIR AUS IN DEN PAPIERKORB; ODER GANZ GELÖSCHT WERDEN.

Danke, gruß SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“