Lasius umbratus

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ant's Home
Halter
Offline
Beiträge: 207
Registriert: 14. Juli 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius umbratus

Beitrag von Ant's Home » 6. September 2005, 19:22

Hi,

wie einige vielleicht schon wissen habe ich seit einiger Zeit ein sozialparasitische Lasius(wahrscheinlich umbratus).Ich hab sie vor einiger Zeit in das Reagenzglas einer Lasius niger mini Kolonie(4-6Worker)(die Queen habe vorher entfernt),die hat sie auch aufgenommen und die umbratus Queen hat auch schon Eier gelegt.Nun wollte ich wissen wie man die hält(Habitat,Temperatur,Nestart,etc.).Noch lebt sie mit den Lasius niger Workern in dem Rg.

MfG Paul


Cogito ergo sum - René Descartes

Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von moglie » 7. September 2005, 03:52

Ganz einfach, wie Lasius niger.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“