Pharaoameisen - Fotomaterial

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
StarSlider
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 23. September 2005, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 RE: Pharaoameisen

Beitrag von StarSlider » 30. September 2005, 23:17

Original von Lutzeputz
@StarSlider
Wie ist das gemeint?
Weil die Ameisen so klein sind oder weil die Kolonie so groß werden kann (oder genau andersrum)?


Weil sie so klein sind.... Da sieht man vermutlich nur ein Haufen rötlicher Punkte....



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von Frame » 1. Oktober 2005, 00:20

Original von mitschi
Der Prof. Buschinger hat doch welche gehalten oder?!
mfg

Nee, Buschinger war das nicht.
Der der sie gehalten hatte sagte das sie auch sonst in der ganzen Gegend herumlaufen.
Man ich komm auf den Namen nicht, war irgendwas Russisches.



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11

Beitrag von DarkZark » 1. Oktober 2005, 09:14

Buschinger hat sie mal gehalten, zumindest im Labor mit 3 oder 4 Absicherungen. Und im Nachhinein fand er das extrem leichtsinnig.

Wen Du meinst Frame, ist yassendobrev aus dem alten Ameisenforum. Der kommt aus Bulgarien und lebt in einem pharaoverseuchten Häuserblock. Der hat die gehalten, weils sowieso egal gewesen wäre wenn die ausgebrochen wären, da die überall waren.

Hier ein paar Threads in denen er geschrieben hatte: http://ameisenforum.de/search.php?searchid=141409&sid=



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#12

Beitrag von Antastisch » 1. Oktober 2005, 10:37

Soweit ich mich erinnere hatte Buschinger in dem Raum mit den Pharaos sogar eine Temperaturabsicherung, ich glaube er hat sich diesbezüglich immer über trockene Nasen und oftmalige Erkrankungen beschwert^^. Jedenfalls wären die Pharaos wohl verendet, wären sie aus ihrem Becken entkommen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“