Ameisen die Heimliche Weltmacht - Heute 20:15 Uhr WDR einschalt0rn!!!

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25

Beitrag von Witzman » 5. Oktober 2005, 20:20




Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26

Beitrag von Frame » 6. Oktober 2005, 00:29

Aus dem Antwiki:
Blattschneider gehören in den Tropen der Neuen Welt zu den wirtschaftlich bedeutendsten Schädlingen der Landwirtschaft. Eine ungeheuer große Zahl von Völkern wird jährlich durch Pestizidbehandlung vernichtet


Jetzt verrat mir doch mal einer warum die so Teuer sind. Bei den Australischen Arten versteh ich das ja (Genehmigung etc.).
Ob Brasilianer Lasius niger für 300€ kaufen würden? :evilgrin:



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27

Beitrag von heldgop » 6. Oktober 2005, 01:32

ic würde sagen weil ein sehr großer verschleis dabei ist. eine atta queen ist so riesig, die wird beim transport ja total hin und her geschleudert.

auserdem ist die gründung bei den arten sehr kompliziert. wegen dem pilz usw



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#28

Beitrag von LilWyte » 6. Oktober 2005, 08:29

Original von Frame:
Jetzt verrat mir doch mal einer warum die so Teuer sind. Bei den Australischen Arten versteh ich das ja (Genehmigung etc.).
Ob Brasilianer Lasius niger für 300€ kaufen würden?


Original von Heldgop:
ic würde sagen weil ein sehr großer verschleis dabei ist. eine atta queen ist so riesig, die wird beim transport ja total hin und her geschleudert.


Ich würde mal sagen, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist ein altes Gesetz der Marktwirtschaft.

Wenn die Brasilianer, der relation entsprechend, etwa das selbe verdienen würden wie wir, würden Sie für Lasius niger auch mehr bezahlen als 5,- €

Für eine Ameisenart, die Blattläuse wie Kühe auf die Weiden führt, diese melkt, usw...Lasius niger ist auch eine sehr interessante Art!

und für die Brasilianer sind halt Lasius niger, Exoten! ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#29

Beitrag von Sebastian » 6. Oktober 2005, 10:52

Um was zu den Preisen zu sagen, rechne mal bitte alleine das Porto von Brasilien nach hier, und das bitte nicht mit DHL oder sowas, sondern mit einem Express Service, also Luftpost usw. Außerdem sind die Verkäufer nicht doof. Man stelle sich vor das die ganzen kleinen Leute von hier die Verkäufer anschreiben und ihnen für eine z.B. Bulldoggen Queen ganze 200 EUR bieten was ja in DE dem Preis nahe kommt. Ja glaubt ihr die haben dann noch Lust das an die Shops für 50 EUR zu verkaufen wenn ihnen die Kiddies direkt mal das 4 fache in den Mund stecken :)?


Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“