So kanns gehen

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 So kanns gehen

Beitrag von Sebastian » 15. November 2005, 16:49

Habe gestern meine Lasius mit Wasser versorgt, habe auch 3 Kolonien hier die jetzt keine Winterruhe haben (hab die umgebaut).
Tja, jedenfalls hab ich wohl vergessen von einer dieser 3 den Becher wieder zu verschließen.
Ich fand ihn gerade leer neben mir.

Hab also den Boden abgesucht ob ich irgendwo Lasius niger sehe, aber nirgens welche zu sehen.
Ich habe die Suche aufgegeben und wollte mir nen Kaffee machen. Aber ratet mal wer meine Kaffeetase besiedelt hat weil da wohl noch lecker Zuckerreste drin waren..
Meine Cam hat gerade leider den Geist aufgegeben, bzw der Akku ist leer, daher kann ich es leider nicht fotografieren. Werde sie jetzt aber wieder in ihren Becher umsiedeln und diesmal gut verschließen.
Ordo ab Chao

Frey
Halter
Offline
Beiträge: 415
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Frey » 15. November 2005, 17:22

Lustige story^^

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 689
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Lord Helmchen » 15. November 2005, 17:26

Tia, da kann man nur sagen: "Glück im Unglück" Wenn sie übrigens jetzt plötzlich wie wild umher rennen , keine Angst das ist nur der Koffein flasch;).
MfG Lord Helmchen

Conrad
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2005, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Conrad » 16. November 2005, 11:44

Na Toll - jetzt sind auch noch die Ameisen KaffeesĂĽchtig... :D

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 730
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Frame » 16. November 2005, 12:27

Ich stell mir grad vor wenn das Pheidole sp. gewesen wären....*panik*

mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 373
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von mitschi » 16. November 2005, 18:56

hmm.... Die neue Art "langweilige" Ameisen aufzuputschen? ^^
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
Beiträge: 651
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Sanguinius » 16. November 2005, 19:35

Ich denke/hoffe doch, dass er bei Pheidole besser aufgepasst hätte! :D

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“