Blöde Idee

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Blöde Idee

Beitrag von Charlie » 15. Januar 2006, 18:46

Hallo,

Ich hab da bei Antstore was Nettes gefunden: http://www.antstore.net/shop/product_info.php?products_id=507&cPath=32

In der Beschreibung steht, dass die Tiere diese Wellen unerträglich finden. Nun meine Frage wie wirkt sich das Ganze aus? Sterben die Tiere, evakuieren sie den Bau? Und wenn sie den Bau evakuieren, wäre dies nicht gerade ideal als Einfangmethode für Ameisenarten die Erdnester bauen?

MfG Charlie


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von mitschi » 15. Januar 2006, 21:59

Ja ein Versuch wäre es Wert aber ich zweifle doch stark daran...
mfg


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Lord Helmchen » 15. Januar 2006, 22:55

Hi,
Also ich weiss nicht, aber ich habe da sehr grosse Zweifel, ob sowas funktionieren wird. Wenn du es aber aussprobierst, musst du uns unbedingt Bescheid geben, denn wenn's klappt währe das echt ne super Methode.
MfG Lord Helmchen



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Charlie » 16. Januar 2006, 20:12

Wie gesagt das Ganze ist vielmehr ne Frage an jemanden der sowas wirklich benutzt oder sich mit dem Gerät auskennt.
Wisst ihr solche Threads lösch ich normalerweise^^

MfG Charlie


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
julien
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2005, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von julien » 18. Januar 2006, 17:59

wir hatten mal geräte getestet für maulwürfe, man sagt ja, "nützt nicht, schades nicht". wir hatten den garten trotzdem grosse haufen von maulwürfen... meiner meinung nach werden die kleinen irritiert, glaube nicht, das sie das nest verlassen oder sogar umziehen, vielleicht wen man 10 stück genau über dem nest hätte.. finde es aber mehr eine quälerei, als man einen nutzen hätte.... wie immer ist geduld gefragt, warten bis sie schwärmen und dan leicht und einfach einfangen.... freundliche grüsse aus der schweiz....julien



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“