Orientierung bei Antstore

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Orientierung bei Antstore

Beitrag von SortfoX » 28. Februar 2006, 09:13

Guten Morgen liebe User,

als ich mir bei Antstore eine Kolonie Lasius niger gekauft habe, da ich draußen keine eine solch kleine gefunden habe, ist mir aufgefallen wie schlecht man sich bei Antstore orientieren kann!! Die Bankleitzahl von denen wird ein einzieges mal eingebelndet und sonst kannst du sie nicht mehr aufrufen, oder du gehst wieder auf deine e-mail Adresse!! Das kostet voll viel Zeit. Außerdem finde ich so manches Produkt ĂŒberteuert. Ich will den Leuten bei Antstore nix vorwerfen, weil die QualitĂ€t ist eigentlich Top, aber der Preis stimmt nicht ganz!!! Was meint ihr dazu??

Gruss SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Sanguinius » 28. Februar 2006, 09:45

Hi SortfoX,

Sicher, die Preise sind echt etwas teuer, aber wenn man bedenkt, dass diese Leute damit ihr Geld verdienen wollen ist das sicherlich recht verständlich.

Ich hatte zudem auch noch nie Probleme mit der Übersichtlichkeit. Die Kontodaten müssten doch auch noch mal in der E-Mail stehn oder?
So Zeitaufwendig fin ich das nicht.
Zudem gibts doch unter "Kontakt" oder "Impressum" Telefonnummer. Meine ich jedenfalls.

Von der Qualität her stimme ich dir auch zu. Alles Bestens. Zudem haben die eben Sachen die man im Baumarkt nicht für weniger bekommt. Du wirst da (oder in einem Aqaristikladen) nie Becken mit Lochbohrungen finden, und selber machen ist mir zumindest zu aufwendig und kompliziert.

Mfg Felix



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3

Beitrag von LilWyte » 28. Februar 2006, 09:53

Hi SortfoX,

die Kontoverbindung bekommst Du doch bei einer Bestellung auch per E-Mail, in Form einer Auftragsbestätigung, oder nicht?

Was die Preise angehn...wenn es Leute gibt, die das bezahlen...dann stimmt der Preis! Ein Shop ist ja auch kein Wohlfahrtsamt! ;) Außerdem zwingt Dich ja keiner etwas zu kaufen, das Dir zu teuer erscheint. Du kannst so ziemlich alle Sachen auch in diversen anderen Läden (wie z.B. Baumarkt) kaufen.

[EDIT] da war Sanguinius wohl schneller... :D

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
BeitrÀge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von SortfoX » 28. Februar 2006, 11:43

Ja in so manchen Punkten habt ihr Recht. Aber wie ich bereits oben geschrieben hatte findet man die Kontodaten nur unter der e-mail Adresse, oder einmal kurz direkt nach dem Einkauf!!
Was die "Kontakte" angeht, da steht ne Nummer richtg, die ist aber nur von 15-18 Uhr erreichbar, schwer wen man auf ne Ganztagesschule geht oder mein Dad erst um 18 Uhr von der Arbeit kommt. Was von Vorteil wÀre ist folgendes:

Du klickst auf Kontakte, Warenkorb oder Kasse, dort werden dir dann die Kontodaten angezeigt. Weil sonst musst du erst wieder auf deine e-mail Adresse und dan auf die Homepage von deiner Bank!!! Wen du unter Zeitdruck stehstist das doof und auch so verdirbt es einem die Lust sich etwas zu kaufen wen man auf der Homepage ne halbestunde nach den Kontodaten suchen muss und nirgendwo steht das man die nochmals zugeschickt bekommt!!!! Das Habe ich gemeint.

Liebe GrĂŒsse Scum :-) trotzdem Lob an Antstore, haben ne große und gute Auswahl!!


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

enthevee
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 7. November 2005, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Blöde Frage vieleicht...

Beitrag von enthevee » 28. Februar 2006, 12:23

Blöde Frage vieleicht, aber warum schreibst du das nicht im Antstoreforum ?

Die freuen sich evtl wenn du Ihnen den Tipp gibst.
Hier hat das irgendwie nichts zu suchen.

Hier im Forum klingt sone Sache irgendwie... sagen wir sÀuerlich.

MfG
En



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Sanguinius » 28. Februar 2006, 12:36

Werde mal ein etsprechendes Thema dort eröffnen.

Mfg Felix



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7

Beitrag von LilWyte » 28. Februar 2006, 12:45

Das wird nicht unbedingt nötig sein, da hier auch einige Antstore'ler vorbeischauen. ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von Sahal » 28. Februar 2006, 13:27

Hi und Hallo,

eine EMail an den Antstore wird eigentlich sinnvoller als ein Thread in diesem Forum sein.
Trotzdem gebe ich ja mal meinen Senf dazu :D

Die Artikel werden sicherlich im Eigenbau günstiger sein, auch sind
diverse Klamotten woanders (Baumarkt) preiswerter zu schießen.

Preiswerter?? Mhh, das ist dehnbar.....
Rechne die Zeit zum Bau/besorgen der Artikel, und lege einen einfachen Stundensatz zugrunde... Du wirst überrscht sein, für welchen Hungerlohn der Antstore die Artikel für Dich besorgt/baut.

Die Geschätfszeiten mögen ja auf wenige Stunden begrenzt sein, aber innerhalb dieser Geschäftszeit bekommst Du eine hervorragende und ehrliche Beratung. Ich hatte, im krassen Gegensatz zu anderen Versandgeschäften, noch nie ein ungutes Gefühl dort.

Und sind wir bei der Beratung: Bitte vergesse nicht, der Verkaufspreis beinhaltet neben den Einkaufs/Gestehungskosten auch die Beratung, sowie einige verdammt gute Ideen !!!

Zur Aufteilung der Webseite....
Mir fehlt dort lediglich eine einfache EMail-Adresse zur allgemeinen Kontaktaufnahme.
Den Rest empfinde ich als Übersichtlich.
DAU-sicher sind wohl die wenigsten Seiten :D



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“