Von Reagenz in Farm umsiedeln

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
freakps
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 16. Februar 2006, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von freakps » 3. April 2006, 14:00

Hm...Ich könnte vielleicht auch versuchen nur eine neue Königin zu holen. Arbeiter sinds nämlich schon 14 + viele Eier un Larven. Oder würdet ihr mir da eher von abraten weil zu riskant?
mfg



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von heldgop » 3. April 2006, 14:02

du kannst die arbeiter entfernen und die brut einer neuen kolonie geben. ne neue queen die um diese jahreszeit deutlich weniger arbeiter hat ist eh legefaul ^^



freakps
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 16. Februar 2006, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von freakps » 3. April 2006, 15:55

Ich überleg mir grad ob ich vielleicht doch keine Lasius sp. sondern lieber Formica Fusca nehme. Die sind ja polygyn und ich müsste mir vielleicht nich ganz so viel Sorgen machen, dass wieder die Königin stirbt.
Ich habe halt eine Farm. Gräbt diese Ameisenart denn auch?
Oder würdet ihr mir da ganz von abraten? :D
mfg Phil

edit: Kann mir bitte jemand demnächst antworten das wär net?! Ich hab vor so schnell wie möglich zu bestellen. Wenn ich zu lange warte dann kann ich nämlich die Brut der anderen Kolonie nicht mehr dazu setzen weil sie geschlüpft ist.



Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Arkas » 4. April 2006, 17:57

Tag Phil, is ja komisch sowas, vor allem wenn eigentlich alles in Ordnung war.
Naja was Formica fusca betrifft kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich würde Dir vielleicht die Brut von Lasius niger abnehmen, wenn Du Dir was anderes zulegst und die nicht mehr brauchst.



Benutzeravatar
Timmili
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 4. Oktober 2005, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag von Timmili » 4. April 2006, 19:28

Jede Ameisenart baut ihr Nester bis auf ausnahmen die so änliche Nester wie Wespen anlegen! Zu dem Thema das eine Königin sterben könnte. Das hast du hierbei auch! Jenachdem wie viele Königinnen du bestellst so viele Königinnen wird auch die Kolonie haben, da du nacher keine mehr dazu tun kannst! Die eingenen Königinnen aus den Schwärmzeiten werden auch ein neues Nest gründen!! Also jenachdem wie viele Königinnen du dir bestellst, so wird es auch bleiben! Wo willst du dir eigentlich immoment Formica fusca bestellen?



freakps
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 16. Februar 2006, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von freakps » 4. April 2006, 19:32

Na gut...wenn das so ist. Dann hol ich mir eben wieder Lasius niger.
Danke für die Tips und so.
mfg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“