ameisen aus dem zooladen kaufen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Silvernugget » 24. Mai 2006, 20:39

Aso, ich dachte wenn man Läden mit Ameisen beliefert, ist man ein Züchter. Weil Ameisen halten ist ja eigentlich nicht Ameisen verkaufen.


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#10

Beitrag von Antastisch » 24. Mai 2006, 20:52

Unter Züchtung verstehe ich die Vermehrung einer Art außerhalb der natürlichen Bedingungen. Und das macht bei Ameisen fast niemand, nichtmal ein Shop. Es ist auch sehr schwer, da man mehrere Kolonien benötigt, die aber nicht aus dem gleichen Nest entnommen sind...und selbst dann paaren sich viele Arten unter Gefangenschaft nicht. Auch Shops sammeln die Arten nur aus der Natur, meistens nichtmal selbst. Machen gewöhnliche Leute gegen Bezahlung.



Benutzeravatar
DerSascha
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 71
Registriert: 24. Mai 2006, 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von DerSascha » 24. Mai 2006, 22:11

Da hab ich dan aber mal ne frage dazu. Ich hab schon öfter gehört das man nicht selber losziehen soll und welche aus der Natur entnehmen soll. Wenn aber die shops die auch aus der Natur haben versteh ich das nicht wirklich.
Gilt natĂŒrlich nur fĂŒr arten die man an jeder ecke finden kann.
:confused:

Kan mir das mal jemand erklÀren.



Benutzeravatar
Insektenfreak
Halter
Offline
BeitrÀge: 251
Registriert: 20. Mai 2006, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Insektenfreak » 24. Mai 2006, 22:14

und die Preise sind in den ZoolĂ€den = Kaufpreis der Kolonie + 100% Mindestzuschlag (kenne ich von verschiedenen TerraristikgeschĂ€ften, die mĂŒssen soviel Zuschlag nehmen um lebensfĂ€hig zu bleiben



Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von paulsenior » 24. Mai 2006, 22:15

also,ichseh das so,wenn du zb. lasius niger nimmst,die im garten sind kann man sie hohlen,aber keinen grossen intakten waldameisenhaufen zerstören,nur weilman sie haben will


Gruß Martin

Benutzeravatar
Rodion
Halter
Offline
BeitrÀge: 102
Registriert: 12. Januar 2006, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von Rodion » 24. Mai 2006, 22:17

@ Sascha: Arten wie Lasius niger darfst du ruhig auch in der Natur einsammeln, nur bei bedrohten Arten ist davon abzuraten.


"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten UmstĂ€nden doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

heldgop
Halter
Offline
BeitrÀge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von heldgop » 24. Mai 2006, 22:23

DerSascha hat geschrieben:Da hab ich dan aber mal ne frage dazu. Ich hab schon öfter gehört das man nicht selber losziehen soll und welche aus der Natur entnehmen soll. Wenn aber die shops die auch aus der Natur haben versteh ich das nicht wirklich.
Gilt natĂŒrlich nur fĂŒr arten die man an jeder ecke finden kann.
:confused:

Kan mir das mal jemand erklÀren.



wenn man sich nicht auskennt kann man sehr viel schaden anrichten, eine Lasius königinn auszubuddeln ist zb fast unmöglich, da richtet man nur schaden an.
eine Myrmica kann man sich aber ohne probleme fangen, die gibts ja wirklich ĂŒberall und sie sind hĂ€ufig direkt unter einem stein/brett zu finden.

mfg



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“