ameisen aus dem zooladen kaufen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 ameisen aus dem zooladen kaufen

Beitrag von paulsenior » 24. Mai 2006, 17:14

hallo,meine große schwester ist öfters in der stadt.sie hatte gesagt,das sie in einen zooladen schon öfters ameisen gesehen hat.sind die besser als von antstore&co?
oder sind die milbenverseucht???
hatte schonmal jemand welche dort gekauft???


#mfg


Gruß Martin

Benutzeravatar
Rodion
Halter
Offline
BeitrÀge: 102
Registriert: 12. Januar 2006, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Rodion » 24. Mai 2006, 17:34

Bisschen mehr Info vielleicht?

Welche Stadt ist Die Stadt?
Wie heisst der Zooladen?
Was fĂŒr ameisen haben die da?

Wird Dir wohl keiner was sagen können, wenn Du nichtmal den Namen von der Stadt hier reinschreibst.


"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten UmstĂ€nden doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von paulsenior » 24. Mai 2006, 17:36

Hannover,aber zoolĂ€den gibs ja ĂŒberall,ich meine hat sich schonmal jemand ameisen in einen zooladen gekauft?


Gruß Martin

Benutzeravatar
Rodion
Halter
Offline
BeitrÀge: 102
Registriert: 12. Januar 2006, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Rodion » 24. Mai 2006, 17:37

Ausserdem ist der Threadtitel missverstÀndlich, Du willst die ja nicht im Zoo, sondern in einem GeschÀft kaufen.


"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten UmstĂ€nden doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

Benutzeravatar
Rodion
Halter
Offline
BeitrÀge: 102
Registriert: 12. Januar 2006, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Rodion » 24. Mai 2006, 17:39



"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten UmstĂ€nden doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Silvernugget » 24. Mai 2006, 18:35

Könnte sein dass sie Milben haben, denn 100% sicher kann man sich da nie sein. Ich denke die Ameisen werden dort auch nur als Futter für Fische ect. verkauft. Ich hätte nur welche bei Antstore oder beim Züchter(Halter) gekauft.


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag von Sebastian » 24. Mai 2006, 18:49

@Silvernugget, ich glaube es gibt keine wirklichen Züchter von Ameisen, aber noch so 2 oder 3 Shops mehr wie Antstore ;)


Also Zooläden haben zwar ab und an Ameisen, achte aber darauf dass die Tiere dort nicht als Futter sondern wirklich zur Haltung verkauft werden! Anderfalls könnten das einfach wild gefangene Tiere ohne Königin oder dergleichen sein.
Ich kenne kaum Läden die Ameisen führen, beliefer aber selber eine Hand voll, genauso wie Martin wohl auch Läden beliefert wenn ich das richtig weiß.
Du kannst also auch schauen ob auf den Tieren ein Kleber von Antstore.de oder Apocrita.de drauf ist, dann weißt du wo die Tiere her sind.

Prinzipiell sollten sie auch nicht "Milbenverseuchter" sein wie von den Internetshops, da die Beschaffungsquellen ähnliche oder gleiche sein werden wenn es ganze Kolonien sind. Ich gebe also eher das Prädikat unbedenklich wenn es wirklich Kolonien sind.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8

Beitrag von Antastisch » 24. Mai 2006, 18:54

paulsenior, ich hab deinen Threadtitel umbenannt, damit er auch verständlich ist. Ein Zoo ist nicht dasselbe wie ein Zooladen. Gleichzeitig weise ich auf Groß-Kleinschreibung hin.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“