help help - Ameisen ertrunken

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
ameisen typi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 23. Mai 2006, 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 help help - Ameisen ertrunken

Beitrag von ameisen typi » 10. Juni 2006, 11:55

so ein mist wie soll amn denn das zucker wasser ins reagenzglas bekomen ich ahb des eben reiingeschĂĽttet un des is net abgesunken 3 arbeiter sin tot un alles nass hab das wasser ein wenig raus bekommen dovhdie eier sin nass un 3 der 6 woker tot was nun ?

ps sorry wegen rechtschreibung keine zeit dafĂĽr notfall


ich halte gerade :
lasius niger ,
Spanniche Rippenmolche ,
gespenst- und stabschrecken,
pfeilgiftfrösche,
kanninchen,
nen hund,
mehlwürmer/käfer
und heimchen:-)

Hyperslave
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 26. Mai 2006, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Hyperslave » 10. Juni 2006, 12:00

Rette was du kannst und biete das nächste mal das Zuckerwasser AUF Watte an .. grad so nass, dass man es sieht aber nicht so nass, dass etwas "überschwemmt" wird.

Viel GlĂĽck

Hyperslave



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Sobek » 10. Juni 2006, 12:00

Vl solltest du dich dann mal beruhigen, und mehr auf die Rechtschreibung achten ;) Gebe zu, bin auch ne Niete darin, aber es is echt schwer solche Beiträge zu lesen ;) :)

Erstmal: Wieso hast du es ins Rg geschüttet? Haben deine Ameisen noch keine Arena? Wenn nein, du musst das Zuckerwasser auf ein Wattestäbchen tropfen und dann das Stäbchen hinein legen. Sie werden das Zuckerwasser dann aus der Watte saugen. Wenn ich du wäre würde ich die Überlebenden in ein neues, trockenes Rg umziehen lassen. Natürlich mit einem Wassertank ;)
Nur wird jetzt alles pickig sein, wodurch die Ameisen am Glas kleben werden.

cya

georg

Edit: Huch, da war jemand schneller ;)


Dabei seit 2003 :)

ameisen typi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 23. Mai 2006, 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von ameisen typi » 10. Juni 2006, 12:05

Eine Arena ? Ich habe nur ein Reagensglas un wie soll man den Tank jetzt auffüllen ?


ich halte gerade :
lasius niger ,
Spanniche Rippenmolche ,
gespenst- und stabschrecken,
pfeilgiftfrösche,
kanninchen,
nen hund,
mehlwürmer/käfer
und heimchen:-)

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Sahal » 10. Juni 2006, 12:25

Hi und Hallo,

abgesehen davon, dass niemals innerhalb eines RG´s gefüttert werden soll, und schon mal gar nicht Zuckerwasser (HONIG ist das bessere Futter!)... was ist denn das für ein bescheuerter Titel??
help help?
Ja sage mal, meinst Du die anderen Poster möchten keine Hilfe erhalten???
Selbst bei einem Erdbeben sollte Zeit genug für einen aussagekräftigen Titel bleiben...

Die toten Arbeiterinnen sortierst Du jetzt aus dem RG, legst sie auf ein Küchenkrepp und "spülst" sie mit einigen Wassertropfen ab (Zimmertemperatur!).
Dann mit einem kleinen Zipfel Küchenkrepp vorsichtig abtupfen und liegen lassen...
Sehr wahrscheinlich werden sie sich, wenn sie erst kurz abgesoffen sind, wieder erholen.
Das kann ein paar Stunden dauern, auch wenn sie jetzt ziemlich tot aussehen.

Sobald Du Arbeiterinnen hast, MUSST Du eine kleine Arena anschliessen, bzw das RG offen in eine solche legen.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

ameisen typi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 23. Mai 2006, 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von ameisen typi » 10. Juni 2006, 12:29

Mir is auf sie schnelle nix besseres eingefallen. Ich hab sie mit nem Fön etwas getrocknet awa wie dsolll amn sie sonst füttern ?


ich halte gerade :
lasius niger ,
Spanniche Rippenmolche ,
gespenst- und stabschrecken,
pfeilgiftfrösche,
kanninchen,
nen hund,
mehlwürmer/käfer
und heimchen:-)

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Sahal » 10. Juni 2006, 12:35

Mit nem Fön?????
Ey, Du verarscht uns jetzt doch....

Wie sollst Du Frischwasser, Proteine und Honig(wasser) anbieten?
Sobald Du Arbeiterinnen hast, MUSST Du eine kleine Arena anschliessen, bzw das RG offen in eine solche legen.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8

Beitrag von Antastisch » 10. Juni 2006, 12:40

ameisen typi, muss ich dich jetzt wirklich verwarnen?

Folgende Punkte:
1. Bitte schreibe nur Beiträge wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast (mir ist aufgefallen, dass du recht viele sinnlose Einzeiler fabrizierst)
2. Schreibe deine Beiträge so, dass du nicht die Hälfte der Wörter "verbuchstabelst" und nicht soviele Rechtschreibfehler hast. Hab ich dir gestern schon gesagt.
Les dir am Besten vor dem Abschicken deinen Beitrag nochmal durch.
3. Es werden informative und sinnvolle Threadüberschriften verlangt.

Les dir hier http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/4469-forum-regeln-beachten.html die REGELN DES FORUMS endlich durch, damit du auf dem Laufenden bist und die Regeln beachten kannst.

Ich lösche ab jetzt kommentarlos, solltest du so weitermachen und eine Verwarnung wird es dann auch geben.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“