Myrmica rubra Königin Adoption

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmica rubra Königin Adoption

Beitrag von namaha » 12. Juni 2006, 14:07

Hab mir erlaubt aus dem gleichen Stamm 2 Königinnen zu entnehmen und sie zu meinem bereits bestehenden Myrmica rubra Formicarium zu geben.

Leider ist nicht sehr viel passiert, sie tollerieren sich, jedoch irren sie noch ziellos umher (Haben sofort das Reagenzglas verlassen).:confused: Auch wenn eine Arbeiterin sie schnappt und ins Nest tragen möchte ergibt sie nur eine grosse Rangelei....Sie möchten einfach nicht.
Ich hab mich bereits schlau gemacht und darüber gelesen, dass eine Adoption fuktionieren kann, geschweige denn von gleichen Stamm sollte!!

Soll ich weiter abwarten oder sie wieder trennen?



Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Silvernugget » 12. Juni 2006, 15:26

Hallo,
ich meine Myrmica rubra nehmen nur Jungköniginnen auf.


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von namaha » 12. Juni 2006, 16:06

Richtig, Jungköniginnen sollten in jedem Fall adoptiert werden, jedoch kann es auch so funktionieren!

Ich muss aber sagen, dass ich keine Nestfremden Königinnen genommen habe, sondern welche aus der gleichen oder zumindest aus einer Split-Kolonie!

We will see....



Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Niklas » 12. Juni 2006, 16:09

...sprach der Blinde
versuch es erstmal. Das müsste klappen,auch wenn es keine Jungköniginnen sind.



Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von namaha » 13. Juni 2006, 16:33

Leider hab ich Heute den Versuch abbrechen müssen...

Die Königinnen irren nur umher und eine ist bereits etwas mitgenommen...
Besser ich lasse es sein... hab bereits einen Intressenten welche sie übernimmt und den Versuch startet eine neue Kolonie zu gründen! Dafür hab ich leider den Platz nicht!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“