Königin abgehauen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Königin abgehauen

Beitrag von Silvernugget » 14. Juni 2006, 12:08

Hallo,
mein Vater hat die Watte vor dem Reagenzglas meiner neulichst gefundenen Formica fusca Königin rausgenommen. Jetzt ist das Ding abgehauen. :(
Das RG liegt immernoch da, wo sie es verlassen hat, es steht auf meinem Schreibtisch, der "sehr unübersichtlich" ist. Kommt sie von allein wieder? Soll ich sie suchen? Kann ich sie irgendwie anlocken? Kann sie in meinem Zimmer eine Kolonie machen, dass mein Zimmer dann von Ameisen befallen ist??????

Silvernugget


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von heldgop » 14. Juni 2006, 12:15

hausameisen sinds eigentlich nicht, aber wenn sie nicht stirbt kanns schon sein das irgendwann meisen inner wohnung rumrennen. das sich sich längerfristig etablieren glab ich allerding nicht.

mfg



Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Silvernugget » 14. Juni 2006, 12:30

puuuh!
das klingt ja schon mal beruhigend.......


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von heldgop » 14. Juni 2006, 12:36

vorausgesetzt es war wirklich eine Formica



Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Niklas » 14. Juni 2006, 13:53

Dann nimm doch erstmal alle Sachen auf deinem Schreibtisch auf und schüttel sie vorsichtig über einer Dose aus. Vielleicht hast du ja glück und findest sie wieder.



Benutzeravatar
Banda
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 10. Mai 2006, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Banda » 14. Juni 2006, 14:12

Hi
Und wenn du sie wieder gefunden hast kannst du sie gleich wieder im Wald aussetzen, da sie unter Naturschutz steht.

mfg Banda



Noyx
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mai 2006, 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Noyx » 14. Juni 2006, 15:06

@ Banda:
Formica fusca geniesst wie alle wildlebenden Tierarten einen sogenannten 'Mindestschutz' - 'Naturschutz' ist eine Stufe höher - Mehr Infos dazu und was das alles genau bedeutet gibts hier



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von heldgop » 14. Juni 2006, 15:19

Formica fusca ist keine waldameise



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“