Ich fahre nach Kroatien

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ich fahre nach Kroatien

Beitrag von paulsenior » 17. Juli 2006, 20:11

Hi Ho...ich fahre für (leider nur) eine Woche nach Kroatien, nehme 20 Rg's mit und werde dann alle hier anbieten.
mfg

[SIZE="1"][Edit LilWyte] Ich hab mal die Rechtschreibfehler verbessert...die Satzlogik aber nicht![/SIZE] ;)


Gruß Martin

Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Sahal » 17. Juli 2006, 21:07

Hi und Hallo,

wieso willst Du RGs anbieten, die in Kroatien waren??


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von timmey » 17. Juli 2006, 22:58

Hi,

ich glaube eher, dass er Ameisen fangen will und diese dann hier anbieten möchte. Wobei ich direkt sagen muss, dass du wohl besser VORHER schaust, wie die Zoll-Bestimmungen des Landes sind, ansonsten kann es sehr unangenehm werden.

MfG
Tim


In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Sobek » 18. Juli 2006, 15:10

Wohin fährst den genau? bin in einer Woche auch unten^^

georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
lasius-niger
Offline
BeitrÀge: 15
Registriert: 4. Juni 2006, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von lasius-niger » 18. Juli 2006, 17:58

Es geht nicht bloß um Verletzung irgendwelcher Zollbestimmungen.
Es geht vor allem darum, dass man nicht einfach so zum Spaß Ameisen aus anderen LĂ€ndern (auch wenn es sich hier noch um Europa handelt) mitnimmt, eventuell unbestimmte (in Deutschland nicht heimische Arten) womöglich mit unerkannten Parasiten einfĂŒhrt und hier und dort existierende Gleichgewichte (zer)stört und das Ganze dann noch zu dem Zweck, hier ein paar Euro damit zu verdienen.
Ein bißchen Verantwortungsbewußtsein sollte doch noch vorhanden sein!



Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von paulsenior » 28. Juli 2006, 10:40

Wieder da^^
Also:
ich HATTE 12 Königinnen,und 2 Kolos gefangen,aber wie das so ist,als wir getankt hatten hatte son Ar***loch meinen Rucksack geklaut,da waren die Ameisen drin,200€,Kamera,fahrkarte und EC-karte.
Tja,so ist das^^

PS Ameisen dĂŒrfen ausgefĂŒhrt werden,unser Vermieter "ivo" arbeitet beim Zoll.

UND ich war auf der Insel Rab,wie fast jedes Jahr (seit 1999)


Gruß Martin

Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Sobek » 28. Juli 2006, 13:10

Aso, ich fahre heute nach weg!
Fahre nach Medulin, ist in der Nähe von Pula. Ist glaub ich gegenüber von Raab?

Welche Arten konntest den ausmachen? Ich fahre nach Medulin schon seit 10 Jahren. Seit ich mich mit Ameisen beschäftige, konnte ich imme rnur Pheidolen, Messor, Camponotus und Crematogaster ausmachen.


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
BeitrÀge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von paulsenior » 28. Juli 2006, 13:43

Pula liegt doch ein wenig entfernt ,auf den schildern stand 180km^^
Ich hatte alles Camponotus und 3 Messor,und 1 der Kolonien war zu klein zum Identiefiezieren,die Arbeiter so 1-2mm^^


Gruß Martin

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“