Ytongstein mit Feuchtigkeits problem

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ytongstein mit Feuchtigkeits problem

Beitrag von G UNIT 88 » 1. August 2006, 12:54

HI
Ich hab mir einen Ytongstein beschaft und auch gleich bearbeitet(Kammern,Wassertanku.s.w.).Nun aber als ich den Wassertank mit wasser fĂĽllte brauchte der Ytongstein eine Ewigkeit bis er das Wasser mal 2 cm nach unten zog.Ist das Normal oder muss ich auf die Poren achten beim Ytongstein?Und der Ytongstein ist auch erst ein Prototyp also ist es nicht so schlimm wenn Ihr meint er ist nicht richtig bearbeitet worden.Also er ist ca.20 cm Lang,10cm Breit und 20cm Hoch.Wassertank ist ca. 2-3 cm vom Rand weg und es liegen ca. 2 cm abstand von kammer und Tank (der Tank ist nicht uber den Kammern sondern daneben).

1.Meint ihr ich sollte das ändern?Wen ja wie(masse abstand u.s.w.)?

2.und muss ich auf die Poren beim Ytongstein achten,wegem der Feuchtigkeit?

Danke euch GruĂź G UNIT 88



JanusUrlaub
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 12. Juli 2006, 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von JanusUrlaub » 1. August 2006, 13:00

Hab mal ne Frage an dich...Füllst du das wasser einfach so in ein loch in den ytongstein ??? wenn ja erhöht sich nämlich das Schimmelrisiko enorm bei dir...der ytongstein soll im übrigen auch nicht Schwimmen sondern nur leicht feucht sein...;)...pack lieber noch etwas seramis oder watte mit in den Tank ...so kann das wasser langsam da durch ziehen und die schimmelgefahr verringert sich...:)



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von G UNIT 88 » 1. August 2006, 18:25

Ja das weis ich aber das ist mir bei meinem prototyp auch egal ich brauche Antworten auf meine fragen!?



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Antastisch » 1. August 2006, 20:58

Das täuscht...habe schon 2-3mal den Eindruck gehabt die Kammern würden nicht feucht werden, und kaum war der Ytong in richtigem Gebrauch sind die Kammern überflutet. Selbst bei 4cm Abstand werden die Kammern früher oder später nass. Denk dran den Ytong nach Bearbeitung auszuspülen. Viel Glück ;)



Benutzeravatar
Gorgoroht
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 11. Juli 2006, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Bewässerungsprblem

Beitrag von Gorgoroht » 1. August 2006, 21:26

Hallo,
gut das ich das Problem nicht alleine hab.
Mein Ytong ist senkrecht mit sechs Kammern mein Tank ist oval etwa vier Zentimeter hinter den Kammern fĂĽnf Zentimeter tief und erst nach etwa zwei Tagen in Gebrauch waren sie leicht feucht.
Es ist tatsächlich so das er einige Zeit braucht um feucht zu werden:)



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6

Beitrag von Rolande » 2. August 2006, 01:25

Werde demnächst auch mit einem Y-Tong Nest arbeiten. Berichte dann wie es läuft.



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von G UNIT 88 » 2. August 2006, 06:37

Danke euch nun bin ich beruicht und zufrieden danke euch viel mals!
GruĂź G!8)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“